brauche Hilfe bei Speicherwahl!

treuer heinrich

Neuling
Ich habe derzeit folgendes System:
*
Board: MSI K7N2-Delta-L nForce 2 Sockel-A MS-6570-020R
*
RAM: 2x512MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333 über Dual-Channel
*
CPU: AMD Athlon Barton 3200+
*
Graka: Sparkle*SP-AG43GDH 6600GT 128MB DVI/TV-Out
*
Benchmarks bei 3DMark05:*** 3083 Punkte
*
Meine Frage: Passt der RAM-Speicher noch zum System (Taktung 333 vs. 400 MHZ)? Oder lähmt er eher die Performance?

welchen guten ram könnt ihr mir alternativ empfehlen? der auch sicher aufs board passt und auch ne bessere performance bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Infineon 6A hast du bereits den idealen speicher für dein board und weißt es noch nicht ;)

wenn nicht, würde ich kein geld mehr dafür ausgeben..sondern erst wenn ich auch nen neues system kaufen, da es dir keinen performancesprung bringen wird

Poweraderrainer schrieb:
wenn du Infineon 6A hast du bereits den idealen speicher für dein board und weißt es noch nicht ;)

wenn nicht, würde ich kein geld mehr dafür ausgeben..sondern erst wenn ich auch nen neues system kaufen, da es dir keinen performancesprung bringen wird

habe 6c! was nu??? :(

hmm 6C...du kannst ja mal vorsichtig probieren ob der vllt auch die 200MHz mitmacht. dann brauchst du nichtmal neuen ram. stell mal die tmings auf 3-4-4-8 im BIOS und dann den FSB auf 200MHz und denr am synchron laufen lassen. macht der rechner das mit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh