Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Matze18

Banned
Hallo, erstmal frohe Weihnachten euch allen.

Ich bin neu hier und bräuchte etwas Beratung für eine PC-Zusammenstellung.

Gestern habe ich ein neues Mainboard (Gigabyte P35-DS3) und eine neue Grafikkarte(HD 3850 256mb) geschenkt bekommen.

Meine erste Frage ist jetzt, was von den beiden Sachen zuhalten ist (gut/schlecht?).

Dann bräuchte ich noch die restlichen Sachen, um daraus einen funktionsfähigen PC zumachen, wie RAM, CPU, Netzteil, Festplatte und evtl. ein neues Gehäuse( im Moment hab ich ein Chieftec BH-02B-B-B, aber das gefällt mir nicht mehr sowirklich).

Der PC wird vorwiegend zum surfen im Internet, Musik hören und nen bisschen Office eingesetzt.
Ab und zu auch für Call of Duty 1,2 und 4 und CSS. Auflösung bei der ich spiele ist 1280x1024 (17" TFT).

MfG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind ein gutes Stück Hardware. Wie viel Geld willst du denn jetzt noch ausgeben?

CPU: E6750
RAM: 2GB DDR2-800

Sowenig Geld wie möglich, aber der PC soll meinen obigen Anforderungen voll und ganz entsprechen.

Also für Call of Duty 1, 2 & 4 und CSS reicht ein kleiner C2D und 2GB RAM locker. Die HD3850 wird keine Probleme haben.

Was für eine RAM-Marke sollte es denn sein?
Was meinst du mit einem kleinen C2D? Einen E4300?

MfG Matze

Zuletzt bearbeitet:
RAM.Marke ist eigentlich egal. Nimm einfach das billigste 2GB DDR2-800 Kit. Und ja, mit ein wenig OC würde ein E4300 schon völlig reichen.

Übertakten möchte ich erstmal nicht.
Ich könnte von einem Kumpel 2GB DDR667 RAM von Crucial(3Wochen alt) für 20€ bekommen.

MfG Matze

Naja, du bekommt 2GB DDR2-800 neu für 30€.

800er wäre nicht verkehrt. Dann hast auch noch Spielraum nach oben und es macht im Preis ja fast nichts aus.

Dann nehm ich neue DDR800. Welche CPu sollte ich denn nehmen?

Sind Seasonic gute Netzteile? Reicht ein 380W Netzteil aus?

MfG Matze

Joa, sollte locker reichen (das 380er ;)) Und SS NTs sind gut. Würde dir zum 380er S12II raten.

e4500 oder sowas, da du ja nicht übertakten willst.

Joa..E4500 und das Seasonic S12II 380W sind top. Dann ein 2GB DDR2-800er Kit von A-Data/MDT und du hast nen schönen PC.

Das Netzteil wird dann ein Seasonic S12II mit 380W werden. Das hat doch auch ein PCI-E Stecker oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt bezüglich der CPU noch unsicher, welche ich nehmen, weil mir von anderer Seite vorgschlagen wurde einen E6750 zunehmen, der aber 50€ teurer ist als der E4500.

Lohnt sich der Aufpreis für meine Zwecke oder nicht?

MfG Matze

Nein lohnt nicht und wenn du mal mehr leistung brauchst den fsb einfach auf 266

Aber keine DDR - Arbeitsspeicher.. Da du dies oben sagtest..

ALSO FOLGENDE MUSST DU KAUFEN:
2GB KIT - DDR2 - 800

Wäre es auch möglich einen E2180 zu kaufen und den etwas zu übertakten?

Ich möchte doch nicht soveil Geld ausgeben.

Kann ich beim RAM einfach das günstigste 2Gb-Kit DDR2-800 nehmen?

MfG Matze

Muss ich denn den Prozessor auf 3Ghz übertakten, um die obengenannte Spiele gut spielen zu können?

MfG Matze

Spiele im Moment auch ohne Details. Das stört mich nicht besonders. Es muss nur auf der Auflösung 1280x1024 gut laufen evtl. auch miit mittleren Details.
Mir kommt es eher auf das Spiele geschehen an anstatt auf die Grafik

MfG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh