Aktuelles

Brauche Hilfe bei meiner PC-Konfiguration

zHarmaan

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe mich bisschen rum geschaut nach PC‘s bin auf einen gestoßen. Nun frage ich mich wie sind die Komponenten für den Preis und denkt ihr ich soll mir den kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei der link zum PC.
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Riot9

Semiprofi
Bei den derzeitigen Preisen und Verfügbarkeiten ist das Preisleistungsverhältnis vermutlich schon "okay".

Fertig-PCs haben aber meist Einschränkungen was Upgrades oder die Qualität einzelner Komponenten angeht.
Beim RAM und der SSD stehen zum Beispiel keine weiteren Beschreibungen zum Modell und zur Marke dabei. Das Netzteil wird wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Das einzige ordentliche Teil ist die Grafikkarte in dem Rechner, sofern ich das beurteilen kann.

Wenn du selbst schrauben kannst und etwas Geduld bezüglich der Grafikkarte hast, weil was das angeht der Markt im Eimer ist, habe ich mal eine Konfig zusammengestellt. Fast alles ist derzeit etwas oder sehr viel teurer als üblich und oft nicht mal erhältlich. Die FE der 3060 Ti wäre eigentlich bei 399€. Damit hättest du dann, Stand Jetzt, sobald verfügbar, insgesamt einen Aufpreis von 75 € und rundum vernünftige Hardware, die sich konfigurieren und problemlos austauschen lässt. Es gibt hier auch einen Verfügbarkeitsbot im Forum und ein Custom-Modell von Asus (glaube das kleinste, genannt "Evo") gab es auch schon für 410 Euro. (Quelle: Achtung, gerade nicht verfügbar!)

Beispielkonfig, Stand Jetzt, ohne Graka:
Mit Versand 825,14€ (Mindfactory wird ohne Versand angezeigt, weil man ab 0 Uhr ab 150 € keinen zahlen muss)

Man könnte je nach Anwendungen auch den 3600er für 189€ nehmen und den Rest in eine GPU buttern.
Aber momentan ist das meist ein Abzockgeschäft. Alternativ gebrauchte GPU zur Überbrückung.

Ansonsten baut Dubaro einigermaßen passable Fertigrechner. Da zahlt man aber momentan auch ordentlich drauf.
Ich persönlich würde den von Otto nicht kaufen, ist aber nur meine Meinung. Alles in allem aber generell nicht der beste Zeitpunkt für einen komplett neuen Rechner.
Meldet sich sicher auch nochmal wer zum Thema. :)

Zuletzt bearbeitet:

AlsterwasserHH

Semiprofi
Ist ein gutes Radio, kaufen.

zHarmaan

Neuling
Hallo zusammen,
ich sende gleich einen Link und ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich bei der Konfiguration verbessern kann oder wo ich etwas sparen kann. Mein Budget liegt bei circa 1000€ und ich würde Spiele wie Star Wars Battlefront 2, League of Legends, das kommende Open World Spiel von Star Wars etc.

Mit freundlichen Grüßen

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team

zHarmaan

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Star Wars Battlefront 2, League of Legends, kommende Star Wars spiel

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für die Schule
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es muss ein fertig pc sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AMD FreeSync 60Hz Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Circa 1000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Fertig PC von dem Link
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Oben Unten