Brauche Hilfe bei Matheaufgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe bald wieder mal Einstellungstest für eine Lehrstelle vor mir. Und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass fast in jedem Einstellungstest die mehr oder weniger gleichen Aufgaben vorkommen, habe ich mein Lernspektrum natürlich dementsprechend angepasst ;)

Aber leider habe ich bei einigen Aufgaben Probleme, und ich hoffe, dass mir mit diesem Thread hier weitergeholfen werden kann :)

1. Berechne nur die schraffierte Fläche.

Ich habe da 98,125cm² raus. Kann das einer bestätigen? Wenn nein, wie seid ihr auf das andere Ergebnis gekommen?

2. Aufgaben wie:

285 + 145 = ???
____ ____
12 23

Oder

13/5
____ = ???
2/16

Wie rechnet man sowas? OHNE TASCHENRECHNER versteht sich.

Nur bei so welchen Aufgaben habe ich im Moment Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh ich hab da was anderes raus :d

Und zwar 98,175 bzw 31 1/4 pi :P

Für den ersten Bruch musst halt beide auf den gleichen kleinsten gemeinsamen Nenner bringen und dann einfach oben die beiden Zähler addieren.
Und beim 2ten kannste im Prinzip die Brüche anders schreiben. Es steht ja 13/5 : 2/16 da, was 13/5 * 16/2 entspricht. Hoffe ich hab keinen Fehler gemacht :d Mathe LK is nimma :d

€ Ansonsten dir mal ne Formelsammlung zulegen. Da steht son Mist (u.A.) drin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh