Brauche Hilfe bei Mainboard Auswahl. AGP.

expression

Neuling
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe noch Komponenten rumliegen (6600GT AGP, Opteron 144, 2x 512 DDR 333) und suche ein Mainboard welches mir AGP liefert und auch noch gleichzeitig gut zum übertakten des Opteron ist?!?

Was empfehlt ihr?

Danke und Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zu dem ASRock Dual Sata raten. Dann kannste erstmal noch die AGP Graka behalten, die ja leider nicht so der Hammer ist und später dann gut mit ner PCI-E Graka aufrüsten. Das Board ist zwar nicht der Overclockinghammer aber mit Opteron 144 kommt es auch gut klar imo. Teuer ist es auch nicht. So um die 50 € denke ich.
Gruss Klaetsch

Hi danke für die Antworten. Sind doch immer hin schon 3x unterschiedliche Meinungen **lol**

Wenn ich jetzt mal das DFI-Lanparty NF4 Ultra-D als Standard in Punkto Overklocking deklariere, welches Mainboard kanns mit dem aufnehmen und hat AGP :)

Gruß,
eXpression.

Ganz klar das Abit :d , da Asrock immer als "billig" Mobos gehandelt werden, zumal ich auch ein Asrock habe und sehr zufrieden damit bin. Ich meine zu wissen, dass Asrock Bauteile von Asus nimmt jedoch würde ich diese Mobos nicht für`s Ocen empfehlen. Und wenn man jetzt mal MSI mit Abit vergleicht bleibt das Abit immer noch die erste Wahl.

Test vom MSI:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=54&seite=1

Als Negativ-Punkt wurde das mäßige Ocen gewertet

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt füllt mir die Überlegung etwas leichter. :)

naja.. mein 3000+ winnie rennt auf dem asrock dual-sata mit 2400 mhz realtakt, das ist ordentlich.
wenn man das ding nicht unbedingt um 800 mhz übertakten will ist das asrock durchaus ok.
und superstabil, mit guter performance und eben dem "aufrüstbonus".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh