Brauche Hilfe bei Komponenten

badboy.68

Neuling
Also ich wollt mir demnächst ein neuen Rechner zusammen kaufen!
Ich brauche den rechner hauptsächlich fürs gaming und Internet. ich will gern die neuesten spiele spielen und es sollte auch bisschen für die zukunft sein. will nicht alle 6 monate neue hardware kaufen. desweiteren sollte es nicht viel strom verbrauchen! will nicht das wenn ich den rechner anmache die lichter in berlin ausgehen :-)

Meine Vorstellungen:
C2Duo E6750
Gigabyte P35-Ds3
Arbeitsspeicher: keine ahnung!? 2 oder 4GB PC800
NVIDIA oder ATI 8800gt oder HD3870
Netzteil?? ist vorhanden aber weiß nicht obs ausreicht!
Gehäuse,Laufwerk und Festplatte sind vorhanden

brauche nun eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NEtzteil ahst du denn?
Ja sieht gut aus nimm gleich 4 gb von MDT
Würde zur GT greifen.

netzteil ist safeforcer 500watt! damit lief mein AMD 64 3000+ zwei jahre!kann ichs benutzen oder sollte ein anderes her!?? und wie ist der stromverbrauch des jetzt zusammengestellten und mein vorheriges mit AMD64 3000+ asus k8v-x und x800gto

Das neue verbraucht mehr strom aber das ist doch relevant.
Das NT reicht ;-)

ich würde zu einem billigen greifen ich selber habe 2 GB von MDT drinne und kann mich nicht beklagen;-)

hatte eigentlich an A-DATA oder Corsair gedacht!
und sonst wie ist die restliche konfig. würd ich damit 1-2jahre gut zocken können???

die sind auch ok - leicht teurer, wenn ich mich jetzt nicht irre....
Zum "zocken": kommt ja immer drauf an, was Du spielst. Crysis kannst Du ja jetzt nciht mal mit der creme de la creme perfekt spielen....in 1-2 jahren wirst du also auch einige spiele nicht mehr oder nur noch sehr abgespeckt spielen können, wenn das so weitergeht....
Dagegen kann sich aber keiner wehren :)

Allgemein also: ja, das System ist gut und dem Preis angemessen! :)

gibt es an den komponenten was du anders machen würdest und wo kann ich die teile am günstigsten her kriegen im inet. alternate, hardwareversand etc???

Servus, also ich denk die Graka`s werden sich Leistungsmäßig nich viel geben. Also ich spiel Crysis mit der gtx und nem Quad absolut flüssig, weiss nich was hier manche ham, hab crysis sogar mit quad und ner lumpigen 8400 gs auf medium flüssig gespielt, soweit ich weiss bietet crysis auch Quad unterstützung.
Wenn du Geld zur Verfügung hast, gib lieber nen paar Eus mehr aus und du hast was besseres, wie nen paar Euro zu wenig und du ärgerst dich dann. Nen Quad wäre auch nich viel teurer soweit ich weiss.
Is nur meine Meinung bleibt ja dann auch jedem selbst überlassen.
MDT Ram is gut, gibt aber natürlich besseren, ala Co..air und OCz usw..
Bis denne
Hinzugefügter Post:
Beim NT musst halt schauen ob das genügend Leitungen hat, für pci-E Stromanschluss usw...
Ka im moment ob die 8800 das brauch, da musst mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
beim ram is es total wurst was du kaufst, hauptsache pc800!
wenn du volle 4gb ram willst, brauchst ein 64bit betriebssystem.
bei der cpu würde auch ein gebrauchter e6400 (100eur) reichen den du dann auf 3,x ghz übertaktest.
boards is gut, netzteil reicht auch.
graka is die gt schneller, 3870 billiger!

Servus, also ich denk die Graka`s werden sich Leistungsmäßig nich viel geben. Also ich spiel Crysis mit der gtx und nem Quad absolut flüssig, weiss nich was hier manche ham, hab crysis sogar mit quad und ner lumpigen 8400 gs auf medium flüssig gespielt, soweit ich weiss bietet crysis auch Quad unterstützung.
Wenn du Geld zur Verfügung hast, gib lieber nen paar Eus mehr aus und du hast was besseres, wie nen paar Euro zu wenig und du ärgerst dich dann. Nen Quad wäre auch nich viel teurer soweit ich weiss.
Is nur meine Meinung bleibt ja dann auch jedem selbst überlassen.
MDT Ram is gut, gibt aber natürlich besseren, ala Co..air und OCz usw..
Bis denne
Hinzugefügter Post:
Beim NT musst halt schauen ob das genügend Leitungen hat, für pci-E Stromanschluss usw...
Ka im moment ob die 8800 das brauch, da musst mal schauen

Achja... du kannnst auch mit 16 x AA spielen?:bigok:

Das Test ich heut:) Mal schauen, alles auf Max wird denk ich nich 100% gehen, aber das muss es ja auch nich, viel unterschied wirste da eh nich sehen, als Leie zumindest nich..
Gruß

Ehrlich lala ?
Super Empfehlung.
Gerade beim RAM würde ich nur anständige Module kaufen, und nicht so ein Wald/Wiesenschrott.

jo naja, man muss nich den high end ram kaufen aber wenn man Geld über hat, sollte es doch schon was gescheites sein, und an Xbox, @full geht bei 1680x 1050, nich optimal aber flüssig..mit 16aa und all auf full..
ahja und boinc@100% nebenher..
Gruß

http://geizhals.at/deutschland/a223923.html der reicht ja wohl voll und ganz aus! frag mich immer wieder warum es spinner gibt die sich pc1066 ram kaufen und sinnlos geld verschwenden wobei es sich mehr lohnt dieses für den ram verschwendete geld in eine besserer grafikkarte zu stecken.

ja ich weiß, nicht jeder ist da meiner ansicht. aber meiner meinung nach haben diese mensch zu viel geld, da der ram den geringsten einfluss auf die gameperformance hat!!!

jops reichen tut der sicher, gibt halt aber auch besseren fürs gleiche Geld, ocz 800 zb gibbet für knapp 66€ 2 gb, reicht und die hätten noch bessere timings..
Gruß

Es gibt PC´s mit SLI Ultra und die schaffenauf ner guten Auflösung auf einem 19" nicht alles auf höchster Stufe;-)

arach, schnallst dus nich oder schläfst du noch? der ocz kostet das doppelte und ist keinen tick schneller wenn man zockt!!! die 30eur die man sich beim kauf von günstigerem ram spart, kann man gut für eine bessere grafikkarte ausgeben, welche einen größeren leistungsschub als der ram gibt!
hoff jetz hast es kappiert?! es ist sinnlos geld für schnellen ram auszugeben, außer man will benchen (was total nutzlos is)

bei hardwareversand bestelle ich nur selten, und dann auch nur für mich, weil ich genau weiß, wie man eine reklamation sauber und unmissverständlich abwickelt - für andere kaufe ich da aber nichts.

Mein Tip: wenn Du gute Preise und einen spitzen Service willst, dann bestell bei HoH.de. 10-20€ Aufpreis (sollte es dazu überhaupt kommen) lohnen sich hier bei einer Bestellung um die 250€ aufwärts auf jeden Fall.

wie ist es denn mit alternate. man hört doch nur gutes von den! und welcher soll es nun sein e6750 oder Quad? sollte ich lieber noch ein bisschen warten, auf die penryn??

wie ist es denn mit alternate. man hört doch nur gutes von den! und welcher soll es nun sein e6750 oder Quad? sollte ich lieber noch ein bisschen warten, auf die penryn??

finde den e6750 überzahlt.
nehme lieber den e6600 und übertakte den ;)
warten ist nie verkehrt..... :d
ich kann dir mindfactory,kmelektronik und alternate empfehlen.
(mindfactory ab 100e versandkostenfrei (midnightshopping) und ab 200e versandkostenfrei per NN (midnightshopping) )

würde dir auch eher zu einem e6400-e6600 raten (kosten ca 100eur) und gehen auch meist über 3,2ghz :)
board p965... reicht voll und ganz!

@Lala 1. Halt mal die Füße still, so kannst vieleicht mit nem 15 Jährigen reden aber nich mit nem 30 jährigen, das mal eins klar is..
Das der Ram nen bisschen mehr kostet is mir schon klar, erzähl mir nich das bullig Ram so gut is, wie OCZ, völliger Quatsch. Ich hab meine Erfahrung gemacht mit den Dingern, und das mach ich bereits seit 8 Jahren, und wer lesen kann is klar im vorteil, ich hab geschrieben das es sicher reicht.
Das mal dazu.
Das nächste mal nen bisschen zügeln, ich hab auch nich gesagt das er den kaufen muss, hier wird lediglich nach Meinungen gefragt. Also ich hab meine Meinung gesagt, was er drauss macht is sein Ding.
Bis denne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh