Brauche Hilfe bei kaufentscheidung!!!

Elefantenhirn

Neuling
müsst mir helfen, ich brauche eine Grafikkarte, weiss aber net welche.
in der Auswahl sind:
1.AOpen Aeolus FX 5900 XT (wobei ich die bei keinem Händler im Umkreis gefunden habe)
2. Sapphire Radeon 9600 xt 256 mb
3.gainward power pack ultra 1100 Tv-DVi
denke sollte mir eine mit 5900 fx holen, was meint ihr.
Schonmal danke an alle dir mir helfen-
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in jedem fall bringen dir die 256MB bei der 9600XT nichts. nimm lieber eine 9600XT mit 128mb. m,omentan wohl die beste empfehlung.

gruß,
Lion

128mb?

Warum bringen die 256mb nix bei der karte?
was ist mit ner fx5900?
MfG

die bringen ncihts, weil 128mb bei jedem game mehr als ausreichend sind, du also mit 256 keinerlei geschwindigkeitzuwachs hast. bis es games gibt, die für 256mb wirklich verwendung haben, wird der 9600XT eh wieder zu langsam sein.

die FX5900 ist natürlich schon ein super angebot und hat vermutlich auch ein nicht zu unterschätzendes potential zum übertakten... ich würde sagen da hat nvidia ein tolles gegenstück zur 9600xt geschaffen. die karten sind wohl leistungsmäßig noch ein stückerl schneller, dafür aber auch ein bisschen teurer...

ich rate trotzdem zur ATI, weil die dx9 leistung vermutlich doch ein bisschen besser ist und vor allem nach wie vor die bessere FSAA leistung für ATI spricht.

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass es die 256mb noch nicht bringen. Du kannst dir auch ne 9600Pro kaufen der unterschied ist nicht sehr groß!!! (aber billiger) Wenn du ne 9600xt willst kannst du auch die Pro ocen.

Gruß KK

im media markt gibt es eine sapphire radeon 9600xt mit 256mb für 199€
und ein gainward fx power pack ultra 1100 für 225€
so wie es sich würdet ihr also eher die radeon empfehlen?

und schon wieder fragen(sorry falls ich nerve)
was haltet ihr von der
ASUS 9600XT 128MB 8x TV DVI
und welche fx5900 ist in dem oben genannten pack drin normal/xt/pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh