Brauche Hilfe bei "Heimkino"

ZERO

Out of Order
hallo!

ich bräuchte etwas hilfe bei der kaufberatung der tv-anlage bei meinen schwiegereltern.

vorhanden ist:
*) 46" samsung lcd
*) Toshiba RDXV48DT - das ist ein dvd/video/hdd-aufnahmegerät. details: Festplatte (HDD): 160GB • Aufnahmemedien analog: VHS • Aufnahmemedien digital: HDD/DVD+R(W)/DVD-R(W) • Aufnahmeformate digital: MPEG2 • Tuner: analog/DVB-T • Video: DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG • Progressive Scan • Upscaling: 720p/1080i/1080p • 54MHz/10Bit Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3 • 192KHz/24Bit Audio D/A-Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 2x SCART (1x In/1x Out), 1x Composite Video (In), 1x Komponenten (2x RCA), 2x Antenne (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 2x Composite Audio (1x In/1x Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x DV (In) • Stromverbrauch: keine Angabe • Abmessungen (BxHxT): 435x100x380mm • Gewicht: 5.80kg

bisher hat die hausanlage nur analoges signal angeboten. nun ist aber auch ein digitales signal über die hausanlage verfügbar, welches nun natürlich genutzt werden soll.
mir ist klar, dass ich dafür nun einen dvb-c receiver brauche ;)

http://www.hob.at/smat-digital.html

ABER das problem ist folgendes: der hdd-recorder kann per antennenkabel nur ein analoges signal empfangen. in zukunft kommt über das antennenkabel aber analoges UND digitales signal. kann ich da das signal durch den hdd-recorder durchschnleifen (der recorder pickt sich das analoge raus) und dann auf den dvb-c receiver gehen und bei dem funktioniert dann das digialte? wenn das funktionieren würde, wäre die aufnahme aber wieder nur hässlich analog. vorteil wäre aber, dass ich am hdd-receiver ein anderes programm aufnehmen könnte, als ich gerade am tv schaue.

oder soll ich nur per dvb-c receiver empfangen und dann per scart oder so auf den hdd-recorder gehen? würde das funktionieren (daten vom hdd-receiver sind oben)? wäre die aufnahme dann in digitaler qualität?

oder soll ich einen dvb-c receiver kaufen mit pvr-funktion und so auf eine hdd aufnehmen?

welcher dvb-c receiver wäre empfehlenswert? sollte hdmi und ci-schacht haben.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, der Hersteller des Aufnahmegerätes wird dir die Frage am ehesten beantworten können :)

@ZERO
Der hdd-recorder sollte das Signal durchschleifen. Somit hast du zwar digitales Fernsehen kannst aber nur trotzdem nur analog aufzeichnen . Um Digital aufzuzeichen kommt man an einem DVB-C Receiver mit Festplatte nicht vorbei. Oder halt ein DVB-C Receiver mit USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte das mit Durchschleifen vom analogen Recorder funktionieren. Sind evtl. die hohen Frequenzen (dort wird vorwiegend digital übertragen) stark gestört, kannst du noch einen billigen Zweifachverteiler für Kabel besorgen und beide Geräte da anschließen.