Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen P5E

lisa_19_87

Neuling
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe bei meinem neuen Mainboard ein Bios Update durchgeführt, demnach sind alle Einstellungen nun auf Standart!

Mein System:
Mainboard: Asus P5E
CPU: Core Duo Quad 2,4 GhZ
RAM: Geil 2x 2 Gigabite 1066 MhZ

Nun ist die Frage, wie ich das Bios optimal einstelle, ohne den CPU zu übertakten so dass der Speicher eben auf 1066 Mhz stabil läuft? Bzw. der komplette PC stabil läuft.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es z.B. einige Einstellungen, wie beim Speicher T1, T2 oder Auto, dann hab ich noch ne Speicher boost Einstellung, die ich in drei Stufen einstellen kann (ist es sinnvoll die anzumachen?) usw.!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung genau mit diesem Board, kennt sich gut aus und kann mir vielleicht eine komplette Bios-Einstellung Posten!!

Danke schonmal im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh