Brauche Hilfe ! Asus A8N Sli Deluxe

DonGeilo

Urgestein
Hilfe ! Ich habe da nen riesen Problem ich musste heute ein CMOS Clear machen dabei muss man ja bei diesem Board vorher die Batterie rausnehmen ! Gut das CMOS ist CLEAR nur leider sagst das Board jetzt immer CMOS Check somerror - default loaded !

Was muss ich tuhen ?

2. Selbst wenn ich ihn dann weiter laufen lasse fängt er nicht an zu booten !

3. Er will nur einen von 4 getesteten Ram Riegeln ! Ich hatte bis zum Problem weswegen ich CMOS CLear machen musste 2x1GB Ram drinne jetzt will das Board nur noch einen davon wenn beide drin sind bleibt der Bildschirm schwarz!
Dann habe ich hier noch 2x256 MB mit dennen will er auch nicht !
Ich teste die 1024 morgen mal in meinem anderen Rechern wenn sie da laufen ist das Board wohl reif zu Reklamation oder was meint ihr ?

edit: 20.08

So ich habe hier mal ein sehr dringendes anliegen !

1. Mein Board speicher das BIOS nur solange wie der NETZSTECKER drin ist (Batterie wechsel bringt nichts)
2. Dann hat das Board wohl meinen Speicher geschrottet ein Riegel keine ahnung wieso wurde ausgetauscht
3. jetzt habe ich Windoof rauf geprügelt (es kam ein BLUESCREEN mit meiner CD habe eine andere genommen)
4. dann alle Treiber drauf (als letztes den FORCEWARE danach geht nix mehr) und jetzt ist alles aus ! Es kommt beim neustart noch das LOGO des ASUS A8N SLI DELUXE und dann geht nix mehr nichtmal die Tastatur blinkt auf ! Ich komme nicht ins BIOS und kann eigentlich nur noch neustarten !

Was soll ich da machen ?

Ist wahrscheinlich das Board im Eimer oder kann das (weil es ja erst nach der Forceware installation kam) auch an der Graka liegen ???

DAs problem ist mein Händler wo der PC imho ist will das Board nicht tauschen ! Muss das wohl selber machen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die riegel eh in 1ten und 3ten dimmslot gesteckt? wenn ja erstmal bios konfiguriern nach clear und bootdevies richtig einstelln! dann gegebenenfalls neuestes bios drauf damit die speicher auch wiaklich erkannt werden.
mfg

Hast du den jumper wieder zurück gesteckt?

Hatte bei meinem mobo nicht solche probs.

Was mir gerade einfällt tausch mal die Bat. aus . Meine gelesen zu haben das der checksum fehler mit leerer Bat. kommt.

MfG

Nachdem Du die Batterie wieder eingesetzt hast und den Jumper zurückgestellt hast, geh mal ins BIOS und lade dort die Setup Defaults. Dann sollte es wieder funktionieren.

Kann man die Batterie "Falschrum" einsetzen? Geprüft ob sie richtig sitzt?

HisN schrieb:
Kann man die Batterie "Falschrum" einsetzen? Geprüft ob sie richtig sitzt?

Keine Ahnung, ob man die Batterie auch falsch herum einsetzen kann. Wenn die Schrift auf der Batterie zu lesen ist, also vom Board wegzeigt, sollte es klappen;)

also das problem mit dem Bios besteht immernoch ! Trotz Batterie wechsel und laden der standart werte ! Und es kamm ein weiteres Problem dazu ! Wenn ich mit der Windows CD anfange mit dem Setup kommt noch bevor ich die Partitionen auswähle ein BLUE Screen mit der Meldung Windows wurde heruntergefahren blablabla !

genaue Fehler anhabe ist BAD_POOL_CALLER

habe auch mal mit anderem Ram probiert !

Zuletzt bearbeitet:
poste mal bitte noch den stopcode dazu.

Also nach ein bischen goolge ist es wohl ein Treiber bzw. Software prob.
Möglicherweise soll es auch helfen LPT/com ports abzuschalten (Bios)
In der win ereignissliste soll drinstehen wer oder was den bsod verursacht hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wieso sollte das ein Software problem sein !? Das kommt ja bei der Windows installation !

Aber ich werde gleich mal den Code posten ! Muss es aber erstmal durchlaufen lassen !

Allerdings weß ich immernoch nicht wieso er das Bios nicht speichern will !

Ich denke mal du meinst denn unteren kram !

Also !

Technische Information:

*** STOP: 0x000000c2 (0x00000043,0xc28F1000,0x00000000,0x00000000)

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr eine idee ?

gut und was heißt das jetzt ? Was beudetet denn der fehler ? Ich kappiere da nix !

kann mir denn keiner helfen ?

So ich habe hier mal ein sehr dringendes anliegen !

1. Mein Board speicher das BIOS nur solange wie der NETZSTECKER drin ist (Batterie wechsel bringt nichts)
2. Dann hat das Board wohl meinen Speicher geschrottet ein Riegel keine ahnung wieso wurde ausgetauscht
3. jetzt habe ich Windoof rauf geprügelt (es kam ein BLUESCREEN mit meiner CD habe eine andere genommen)
4. dann alle Treiber drauf (als letztes den FORCEWARE danach geht nix mehr) und jetzt ist alles aus ! Es kommt beim neustart noch das LOGO des ASUS A8N SLI DELUXE und dann geht nix mehr nichtmal die Tastatur blinkt auf ! Ich komme nicht ins BIOS und kann eigentlich nur noch neustarten !

Was soll ich da machen ?

So Board ist unterwegs zu ASUS !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh