Brauche Hardware-Erfahrenen der über meine Zusammenstellung mal drüberschaut. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Primär viel Counter Strike Global Offensive, League of Legends, Blade & Soul, Call of Duty (sämtliche Teile ab dem Vierten) und viele weitere Co-op lastige Spiele spielen.
Für CS:GO und League of Legends würden ein G3258@5GHz und eine 750Ti oder GTX960 sich sehr gut machen. Blade & Soul: Keine Ahnung ;) - Für CoD:BO3 sollten es 32GiB RAM und eine Karte mit mindestens 8GiB VRAM werden, wobei es auch gut und gerne noch mehr sein darf. Einfach bei den neuen Karten austoben.
Desweiteren würde er noch für Grafische arbeiten und zum editieren/aufnehmen von Videomaterial und auch zum streamen verwendet werden.
-> Ich weiß, ich wiederhole mich, aber 5820K :).

Edit: Also wäre ich zusammenfassend um alle Bereiche abzudecken wieder bei dem von mir bereits vorgeschlagenen System, nur ohne Grafikkarte, wenn sich übergangsweise was organisieren lässt oder noch eine da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du must nicht immer davon ausgehen, dass jeder BO3-Nutzer deine sehr exotischen Einstellungen verwendet. Da reichen 8 GB genauso, 16, wenn man die paar Taler auch noch über hat, kann man mitnehmen.

Wenn er mit der neuen Grafikkarte und bisschen OC von 4K@Extra mit 60FPS downsampeln kann - warum sollte ich ihm jetzt schon bei der Komponentenauswahl die Möglichkeit verderben?
Dass man es bei einer 390 vielleicht nicht macht, weil 40FPS nicht der Hit sind, ist ja verständlich. Trotzdem wird sich das wohl ändern. Die Leistung einer 980Ti mit mehr VRAM würde ja reichen dafür.

ey sag ma ... was redest du denn da für einen quatsch (sry aber jetzt reichts wirklich) cod bo3 "sollten" 32gb sein .... W.T.F.???

wir haben schonmal diesbezüglich diskutiert und KEINER aber auch KEINER AUSSER DIR hat auch nur 10gb ram vollgehauen. Und man muss dabei sagen bzw ICH. muss dabei sagen das bo3 gerade ein extrem beispiel ist für die ram-auslastung .... kein anderes spiel von mir nutzt auch nur 8g (witcher3/ gta V/ Stwar Wars BF/ The Division/ Assetto Corsa/ BF Hardline)

zur gpu -> er hat sich doch entschieden ... er will warten UND DANN ERST wenn die karten dann mal da sein sollten mit entsprechenden spezifikationen und benchmarks DANN können wir weiter reden.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse würde ich das H440 in Rot/Schwarz empfehlen. Hat zwar auch ein Fenster, ist aber im gesamten saugeil

Wenn oooverclocker so weitermacht, landet der mit seinen Unsinnempfehlungen auf so mancher Ignore. :fresse:

@P s Y cT ii X ... wenn du den 6700K verbaust, sollte als Kühler mindestens der HR02 Macho kommen, besser noch der Noctua NH-D14 oder NH-D15. Der 6700K gibt gut Wärme ab und wenn dann noch irgendwann übertaktet werden soll... ;)

Wenn Du mir vielleicht erklären kannst, wo er beim 6700K den Core hernehmen soll, der ihm seine 1440p60- Aufnahme in Realtime codiert und ins Internet streamt, würde ich mich sehr freuen.

Ich glaube, er hat noch nie was von Intel Quick Sync Video gehört. Aber woher auch. Ein 5820K kann sich das nämlich in die Haare schmieren. :fresse:

anfänglich waren wir beim 6500(non k) für <200€ + ~100€ board ..... jetzt is oooverclocker beim 5820k angelangt für ~380€ welcher noch ein min.200€ board bräuchte = einfach mal ~280€ mehr + seinem 180€ 32gb ram kit statt 16gb für 50-70€ was widerum nen mehrwert von sagen wir mal über den daumen gepeilt ~400€ ist

selbst mim 6700k und 16gb 3200er ram wärens noch stabile 200€ zu viel ... für etwas was er nichml merken würde ... und vom standarttakt ausgegangen sogar langsamer ist beim gamen

der TE sollte sich mal hier zu wort melden damit wir auch ernsthaft und produktiv helfen können

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen miteinander! Es tut mir Leid das ich nicht so viel schreibe, aber das liegt daran das ich noch Schüler bin und mitten in einer Klausurphase. :)

Oben habe ich ja mein bisher ausgedachtes Setup vorgestellt, deswegen wüsste ich auch nicht weshalb ich mich gerade melden sollte außer, dass ich mich dann jetzt ransetze einen Leistungsfähigeren Kühler zu suchen, zu dem mir fortunes geraten hat.
Ich kenne mich halt nicht so aus bei den Systemanforderungen fürs streamen. ^^

Nochmals vielen Dank für die tatkräftige Hilfe :)

Was schwebt dir denn aktuell im Kopf, wenn man nachhaken darf? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh