Brauche Gaming PC soweit fast fertig letzte Tipps :)

Wollte mal reinfragen was ihr dazu/davon denkt und wie ich am besten jetzt verfahre? :d

JA sehr geil!! Seit dem 21.11 eine offene Bestellung bezüglich der HIS, denn erst hieß es bei Mindfactory 22.11, dann als ich bestellt habe dachte ich naja okay 6.12 wahrscheinlich wenn man schon vorher auf bestellen klickt ist es ja wie eine Art vorbestellen und naja derjenige bekommt die auch dann. Jetzt seit dem 21.11 am warten und ab heute heißt es 13.12

Denke ich mir wirft man einen Blick zur Asus R9 280x Top bei Hardwareversand für 278€, bei Mindfactory jetzt 292€ ohne Liefertermin oder in einem Laden in meiner näheren Umgebung für 297€

Ich denke ich wollte in dem Fall besser warten oder? Sollte ich mir dann besser einen Xeon mit integrierter Grafik kaufen? Weil wenn alles da ist und nur die Grafikkarte dann warten muss ist schon ECHT kacke(!), hatte mich schon so gefreut... Ich bin mir auch mehr als sicher, dass bis vorkurzem die Asus bei Mindfactory nur 10€ teurer war warum die plötzlich so viel mehr wollen verstehe ich gar nicht... Oder welche Grafikkarte wäre noch eine Alternative? eine GTX770 mit 2Gb könnte knapp werden oder nicht?

Ich danke euch für jeden Rat nur bin ich erst mal stark enttäuscht -.- Alles wird dann da sein nur keine Grafik, und wenn ich mir trotzdem den günstigeren Xeon hole, kann ich mit den Teilen erst mal 0 anfangen was auch schon mal mehr als blöd gelaufen ist :(

Edit: Geld ist sogar jetzt schon auf dem Konto... Also als Grafikkarte nutze ich ja eine 9800GT (steht drauf Forsa 9800Gt kann aber dazu gar nichts im Internet finden :d), jedoch kommt es dann bestimmt mit den neuen Teilen zum Flaschenhals oder nicht? Hab eigentlich wenig Bock mehr Kohle für den Prozessor locker machen zu müssen :d

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Du könntest auch die GTX770 mit 2GB VRAM kaufen denn noch reicht das aus für 1080p... zum Bleistift habe ich bei AC4 1400MHz Auslastung oder bei Skyrim mit x Mods ~1800MHz...
Und ich wage zu behaupten das bleibt auch noch eine Weile so und wenn der Zeitpunkt gekommen ist das die 2GB VRAM der GTX770 nicht mehr ausreichen wird auch die x280 Leistungsmäßig in den Seilen hängen...
Als Bon Bon bekommst bei NV auch gerade noch 3 (für mich) sehr interessante Games dazu...

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Now wait for it !... Schwanzvergleich Nr.4 mimimi...

EDIT: Und warum der Xeon mit IGP ? Du hast doch eine Graka mit der du die Wartezeit auf die x290 überbrücken könntest ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die hat ja auch Lieferzeit über 7 Tage :) Naja hoffen wir dass bei der sich die Lieferzeit nicht täglich verändert... Dann nehme ich schon die MSI gtx 770

Und passt denn meine 9800 gt ohne Probleme für den Anfang rein?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe alles bestellt HURRA :d Komisch, dass solange ich mich informiere bei Mindfactory der Xeon immer bei 204/205€ lag jetzt auf 235€ hoch geschossen ist... Da die MSI sowieso nicht bei MF gab, Proz und Graka bei HWV bestellt und gut ist :) Jetzt muss nur noch alles ankommen und es kann losgehen :) Das lustige war auch bei meinem Case stand bei HWV Lieferzeit über 7 Tage innerhalb von vier Tagen kam ja alles an (samt Arbeitsspeicher und den Lüftern, wo HWV sehr kulant war und zum vollen Preis zurück erstatt hat)

Update: Heute schon mal die Rückmeldungen bekommen, dass das Geld angekommen ist also kann ich wahrscheinlich diese Woche schon mit den Teilen rechnen mit Glück :d

Kurze Frage bezüglich 3D :) Mein Fernseher Samsung UE40F6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland unterstützt 3D, Brillen und co. war ja alles dabei. Kann ich dann 3D Filme gucken und 3D zocken vom PC aus per HDMI Kabel?

Zum HDMI Kabel
Funktionsunterstützung:

Das zertifizierte High Speed HDMI Kabel unterstützt Übertragungsraten von bis zu 18 Gbit/s und ist somit zu 100% kompatibel mit dem neuesten HDMI Standard 2.0.

Es unterstützt alle Bild und Tonformate die HDMI anbietet - inkl. 3D / FullHD 1080p / Ultra HD 2160p (4kx2k).

Alle HDMI Zusatzfunktionen werden unterstützt - z.B. Ethernet / Audio Return / CEC / Deep Color uvm.

Das Kabel ist zu 100% abwärtskompatibel

Also alle Vorraussetzungen erfülle ich oder sehe ich das falsch? Was muss ich dann noch wie einstellen dann später? Also gibt es da hilfreiche Tutorials/Anleitungen? :d

Edit: Oder brauche ich dafür noch ein anderes Laufwerk??

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage heute ist fast alles angekommen nur noch CPU und GPU fehlen :) Meine Frage bezieht sich auf den CPU Kühler in welche Richtung man den einbaut? :d Habe mal ein Foto aus dem Forum irgendwo gefunden und wollte fragen, ob das bei mir dann genau so in die Richtung zeigen muss? :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...max-900-px-breite-407373-26.html#post20014615

Der hat ja fast dasselbe Gehäuse wie ich :d also soll dann der Lüfter in Richtung Laufwerk zeigen?

Kurze Frage vielleicht kennt sich einer von euch etwas mit Windows 8 aus :d also heute PC Teile alle da gewesen alles verbaut usw. :) BEI der Win8 Installation wurde mir die HDD angezeigt, jedoch habe ich dort nichts installiert damit sie eben als Datengrab fungiert. Jetzt habe ich paar Treiber erst mal installiert usw. und mir fällt auf die Festplatte wird gar nicht im Arbeitsplatz angezeigt, also wie "aktiviere" ich die denn? :d

du solltest der hdd ein dateisystem verpassen? ;) also sprich mit ntfs (bei win7) formatieren... windows8 keine ahnung ob sich da was am dateisystem geändert hat und das jetzt anders heisst.

im bootmenue von windows8 sollten dir die festplatten alle angezeigt werden. an der stelle hast du vermutlich einfach nur die ssd als systemdrive ausgewählt und hast weitergeklickt. in dem fenster kannst du auch andere drives formatieren. kannst du "im nachhinein" einfach noch machen, an der systemdrive ändert sich dadurch ja nix.

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ups hört sich gut an :d Probier ich gleich aus habe ich glatt vergessen weil wie gesagt gewundert hat mich das gganz schön als im Geräte Manager die platte angezeigt wurde :)

- - - Updated - - -

Ja wird jetzt angezeigt alles sauber :d noch am einrichten usw. Außerdem habe ich jetzt beim zerlegen des Gehäuses entdeckt, dass das Gehäuse selbst auch eine Lüftersteuerung hat und dementsprechend die 3 Lüfter, welche beim Gehäuse dabei waren auch damit verkabelt auf 7V sind die kaum hörbar ich kann ja noch 5V auch ausprobieren wenn nötig :) wo kann man eigentlich die Temperaturen der Komponenten checken oder geht das nur mit 3t Anbieter Software nicht direkt in Windows selbst? (außer BIOS)

ich hab immer coretemp im hintergrund laufen. kannste im programm einstellen das es minimiert mitgestartet werden soll. ist freeware. die ausgelesenen temperaturen kann man sich übrigens auch auf den desktop als gadget anzeigen lassen. ich nutze einige dieser gadgets, bspw. das hier:

http://www.alcpu.com/CoreTemp/php/download.php?id=4

auch gut diese hier:
http://blog.orbmu2k.de/

cu

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schön :) Front USB hat vorhin gezickt stand das Gerät kann nicht erkannt werden (externe Festplatte) also der usb2.0, im usb 3.0 sofort erkannt. Kann das sein, dass ich den Stecker falsch herum reingesteckt habe? xD

Und noch eine Frage ihr kennt bestimmt den Realtek HD Audio Manager, so ich betreibe ganz normale Boxen über den grünen Boxeneingang und den rosanen Mikrofon eingang. Dazu habe ich eine alte Philips Anlage per Aux In im schwarzen Klinkeneingang. Auf meinem alten Rechner habe ich dann im Manager auf dem schwarzen Kreis Rechtsklick gemacht und die Boxen als Kopfhörer "definiert", nur dann haben die auch Töne von sich gegeben. Jetzt finde ich grade gar nicht diese Funktion wenn ich Rechtsklick passiert auch einfach gar nichts... Aber der schwarze Kreis leuchtet, also es wird ja was erkannt nur eben als Seitenlautsprecher definiert.... Wie bekomme ich das richtig herum? :d also als Kopfhörer zu definieren?

Edit: Und zur Temperatur Geschichte geht es mir jetzt nicht um OC usw sondern nur das Interesse wie sich die Temperatur verhält wenn ich per Gehäuselüftersteuerung die Gehäuse Lüfter mit 5V betreibe ob alles noch bei einer akzeptablen Temperatur bleibt :) deswegen nur Grafikkarte oder nur Prozessor ist glaube ich zu wenig oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee wie ich das schaffe mit der Anlage als Kopfhörer einzustellen? Und ich bin glücklich mich für das Netzteil entschieden zu haben also der Rechner ist ja wirklich kaum hörbar :d

- - - Updated - - -

http://www.gutefrage.net/frage/realtek-hd-audio-manager-manuelle-anschlussbelegung

Hier anscheinend hat der Kollege das gleiche Problem... Also das ist jetzt echt lustig, wisst ihr was? :)

Bitte antwortet mir :d das ist echt ungünstig zur zeit :) oder hat keiner eine Lösung dazu? :(

Hello,

You might try this:

Set to 4 channel and enable “sound enhancement”, so the stereo sound is spread to all speakers

It is not possible to reprogram the outputs individually like on your previous mainboard.

Best regards

ASRock Support

Wo finde ich diese Möglichkeit auf alle Lautsprecher Stereo zu verteilen? Das einzige möglich war bei Quadro was auch immer (also 4 Boxen) dts connect aber dann waren die Boxen sehr leise und haben nicht alles wiedergegeben z.B. den Beat schon aber keine Stimme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh