Brauche Gamer Soundkarte!

uLtra.Z

Neuling
Hallo :wink:
ich brauche unbedingt eine Soundkarte. Ich habe ein Senheiser PC166 Headset.

Creative soll ja anscheinend bald eine neue rausbringen. Ist dazu schon etwas bekannt?

Was haltet ihr von der Razer Barracuda AC-1 und dem Razer Barracuda HP-1? Meint ihr diese Kombination ist gut? Wird nur zum zocken verwendet.
Stimmt es das das Mikro "relativ" schlecht ist? Hat es hier jmd? Stimmt es das es in TeamSpeak2 ein Echo gibt?

Preislich gibt es kein Limit!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf' dir statt der Razer Barracuda AC-1 'ne Club3D Theatron DTS, ist die gleiche Karte (bis auf das Anschlusspanel) zu einem Drittel des Preises, den Rest nehme ich gerne als Spende für meinen Tipp entgegen.

Da landläufig eher Karten mit EAX-Unterstützung >2.0 als Gamerkarten verstanden werden, solltest du dich im Creative-Thread nach einer passenden Karte umschauen.

Ich würde mir eine Creative X-Fi Xtreme Gamer holen.
Die kostet nicht viel und ist auch noch eine Low-Profile-Karte, was deiner Grafikkarte belüftungstechnisch zu Gute kommt.
Läuft hier prima mit Headset am FrontPanel des Gehäuses inkl. Stummschaltung der Boxen, wenn der Kopfhörer drinsteckt.

Oh, ist es bei Vista nicht so, dass EAX nimmer funzt? :confused:

Es gibt 5.1 Headsets, die werden aber via USB angeschlossen und haben eine eigene Soundkarte drin.
Ob es Mehrkanal-Headsets mit analogen Anschlüssen oder welche mit digitalem Anschluss gibt, weiß ich leider nicht.

EDIT:
OpenAL könnte noch unter Vista funzen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

Zuletzt bearbeitet:
pziig ist die auch gut?
Was bringt mir derDigital (?) Anschluss?
Hinzugefügter Post:
Meint ihr die RAZER Produkte taugen was?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nachdem unter Vista, bzw. DX10 der Surround-Sound sowieso über Software berechnet wird, scheint es also bumpel zu sein, ob die eine gute Spielerkarte oder nicht hast.

Wiederum geht es aber mit OpenAL, sofern die Spiele das unterstützen.
BF2, BF2142, Prey und Quake4 tun das - und es werden wohl viele hinzukommen, nachdem MS so ein Sche** bei DX10 mit dem Sound gemacht hat.

Ich würde also die Xtreme Gamer holen. :)

Beim Frontpanel musst du aufpassen.
Es gibt 2 Anschlussvarianten:
AC97 und Intel HD-Audio.

Also funktionieren wird dein HS am FP auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob die Stummschaltung der Boxen richtig funzt.
Bei meinen FP (im TJ09) ist es so, dass am Kabel beide Anschlüsse dran sind.
Über AC97 gehen Boxen und HS gleichzeitg, wenn das HS drin steckt. Ist es draussen (und die Kopfhörererkennung im CreativeHQ ist noch aktiv) geht gar nix. Müsstest dann halt die Boxen einfach ausschalten oder einfach die Kopfhörererkennung abschalten.
Über Intel HD-Audio funktioniert die Kopfhörererkennunf tadellos:
Kopfhörer draußen -> Boxen laut
Kopfhörer drin -> Boxen stumm

Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden einen internen Anschluss für ein FrontPanel haben, wobei es auf den Bildern fast so aussieht.
Falls ja, würde ich die kleinere nehmen, da sie weniger Platz braucht und die Klangqualitäten gleich sein sollten - ist ja auch der gleiche DSP.
Allerdings gibt es das Ding auch noch als bulk:
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html
Nochmals günstiger! ;)

Nach der Installation von CD ist ein Update auf den aktuellen Treiber natürlich Pflicht!

NACHTRAG:

Habe mal bei Bestseller-Computer nachgesehen und da steht in der Beschreibung der Karte:
- „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

Das stand bei meiner Karte (die XtremeGamer, die ich dort gekauft habe) auch dort und hat gestimmt...

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich muss mal schauen.
@ Schwinni:
Danke auf jeden Fall mal. Ich muss mal schauen was sich machen lässt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh