Brauche Fachmann Neue PC, oder aufrüsten?

Beim Netzteil, oder RAM? Ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt, obwohl die echt groß aussieht auf meinem Mainboard.

Unterstüzt mein Mainboard überhaupt 8GB?

Hoffe ich habe meinen Rechner jetzt nicht kaputt gemacht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mag er die Kombination aller Riegel. Teste die mal einzeln durch. Manchmal müssen es auch verschiedene Anschlüsse sein.

Ja die Frage war blöd gestellt xD
Wie ist dein System nun Aufgebaut? Sprich welcher RAM Riegel steckt wo drin?

Das werde ich mal Probieren, bin leider erst 22 Uhr Zuhause.
Ein Bild folgt dann auch.

Aber am Netzteil kann es es nicht liegen, oder?
Es waren immer mehrere Anschlüsse mit SATA 1, da ist es ja egal welches Kabel es ist, oder etwa nicht?

Das werde ich mal Probieren, bin leider erst 22 Uhr Zuhause.
Aber am Netzteil kann es es nicht liegen, oder?

Sofern du alles richtig angeschlossen hast, sollte es nicht am Netzteil liegen ;)
Hast du an die Spannungsversorgung der CPU gedacht? (Ein 4 poliger Stecker bzw 4+4 pol) Sind alle Stecker richtig eingesteckt oder "hängt" einer nur halb in der Buchse?

Es waren immer mehrere Anschlüsse mit SATA 1, da ist es ja egal welches Kabel es ist, oder etwa nicht?
Wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Vom CPU waren ebenfalls 2 Stecker einmal CPU1 und CPU2. Werde heute Abend noch einmal alles prüfen und zur Not Bilder machen:)

Ist nur doof das ich erst die Grafikkarte rausnehmen muss um die RAM Chips zu lösen (so dicht sitzt sie am Klickrand)

Dankeschön :)

bilder machen. so bringt das doch nichts

Ich habe jetzt noch einmal alle RAM Chips rausbekommen. Jetzt fährt er normal hoch ohne zu piepen, nur leider habe ich kein Bild, obwohl sie die Lüfter an der Grafikkarte drehen.

Ich konnte kein zusätzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte finden.

- - - Updated - - -

Edit: Habe Bild :) musste nur auf HDMI umstellen

- - - Updated - - -

Es kommt auch immer ein neues Problem.
Der Rechner nimmt die Grafikkarte nicht an.
Es wird nur angezeigt: Standard VGA Grafikkarte 14mb

Wenn sich die GPU Lüfter drehen und der Treiber installiert ist !?! sollte es funktionieren

Das werde ich mal versuchen.
Da ja nun fest steht das es am Arbeitsspeicher liegt, würde ich das gerne als erstes machen bevor ich den Treiber installiere.
Das Bild ist so echt grausam :P

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (Die alten RAM Chips waren in den blauen Slots Standart mäßig verbaut 2. und 4. Slot).

Die Grafikkarte muss leider jedes mal raus genommen, werden beim RAM wechsel, da es ein bisschen eng wird.

Wenn das Bild scheiße ist,liegt es daran das kein Grafiktreiber installiert ist

Sind die Riegel zueinander eigentlich kompatibel? Versuch es doch mal nur mit den beiden neuen Rigeln in Slot 2&4
Und wie gesagt, einfach mal den neusten Treiber für die Grafikkarte herunterladen. Notfalls erstmal den nehmen, der sich auf der mitgelieferten CD befindet.

Erst noch einmal zum RAM:
Habe jetzt nur die neuen in die beiden blauen Slots gesteckt.
Wieder piept es :(

Werde morgen mal den Grafiktreiber installieren und mal schauen obs klappt.
Nur die RAM Chips machen mir Sorgen :(

Es kann natürlich auch mal vorkommen das der Arbeitsspeicher zum Mainboard nicht kompatibel ist. Was hast du für ein Board, müsste ja irgendwo drauf stehen.

IPEL-LA3 steht auf dem Mainboard :)

Jau, hab grade gesehen das du davon auch einen Screenshot gemacht hast. Also diese Möglichkeit ist nicht auszuschließen. Bei solchen Noname Boards die meist in Fertigkisten drin stecken bin ich skeptisch

Dein PC ist doch sicher ein fertig PC gewesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe in aus dem Geschäft.

Der Grafiktreiber wurde nun auch installiert und siehe da es funktioniert :)

Was könnte ich dann am besten tun?

Erst noch einmal vielen Dank für die Ganze Hilfe :)

Naja solche Fertig-PCs aufrüsten ist halt immer so eine Sache.
Ich hätte an deiner Stelle alles neu gekauft. Aber Markenware. Dann hast du nie wieder solche Probleme und kannst deinen Rechner aufrüsten wann und wie es dir passt.

Du kannst jetzt ja nochmal testen ob die neuen Riegel in den anderen beiden Slots laufen. Einer der neuen Riegel könnte aber auch einfach kaputt sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich... :/

Naja zumindest funktioniert das Netzteil und die Grafikkarte :)

Könnte ich dann noch andere RAM Chips bestellen, oder wird es auf selbe hinaus gehen?

Ich kann da ja morgen ein wenig rumexperimentieren, an den verschiedenen Slots, oder?

Ist halt total ärgerlich, wenn sich doch nichts verbessert, dass es jetzt am Arbeitsspeicher scheitert :/

Du könntest es mal mit nur jeweils einem testen. Wenn beide nicht laufen, wird es wohl eher am Board liegen als das beidedefekt sind.
Neu kaufen kannst du sicherlich auch, aber das ist eine Glückssache ob die RAMs dann laufen werden.

Spar lieber noch ein bisschen und rüste danach den Rest auch noch um. Bis dahin kannst du mit deinen alten Riegeln weitermachen, aber hast zumindest mehr Grafikpower :d

Ich habe es nun noch einmal mit beiden neuen Chips versucht (jeweils immer nur einen verbaut, also 2 GB).

Wieder nur gepiepe :(

Könnte ich vielleicht irgendetwas im BIOS umstellen?

@Ripper: Leider kann ich aus irgendwelchen Gründen keine privaten Nachrichten verschicken!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh