Brauche für x800pro neue Komponenten

kreuzas

Neuling
Hi Leute
Was für ein Motherboard und CPU passt am besten zu der x800pro Graka. Es muss dann eins mit AGP sein.

Die GRaka habe ich mir zu meinem jetzigen System gekauft, AMD Barton 3000+ 1024 Ram
Motherboard Asus A7/V600, aber es ist insgesamt nicht viel schneller als mit meiner alten 9800pro.
Natürlich in den hohen Grakaeinstellungen ist die x800pro wesentlich schneller, aber es reicht dann trotzdem nicht css richtig flüssig zu spielen.:heul:
Es sind dann so ca. 40-80 FPS.
Nur die Frage ist, was ist aus der x800pro noch rauszuholen, darum brauche ich euren Rat

danke für eure Antworten

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Asus A8V Deluxe und nem A64 3000+ "Venice". RAM kannste weiterverwenden.

Meint du wirklich das die CPU ausreicht?
Mein FSB ist 200 laut Everest

Das ist ja nicht teuer.
Würde das denn soviel mehrleistung bringen?

Das ist ja nicht teuer. ASUS A7N8X-E Deluxe
Würde das denn soviel mehrleistung bringen?

lass mal aquamark3 und 3dmark05 laufen und poste die werte.

gleiches problem hat ein kumpel, 6800gt in einem athlon xp 3000+ system. schafft im 3d weniger wie ein anderer p4 2,4 @ 3,0 mit einer 9700pro!!!

also am besten ein gebrauchtes 865pe board (msi oder asus) und einen p4 (mind. 3ghz) holen. dann kommst du an die leistungsfähigkeit deiner x800.

alternativ natürlich auch ein gutes gebrauchtes s939 board und einen winnie oder venice holen.

bei dir limtiert die cpu und die geringe speicherbandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe mir die Bewertungen der Mainboards durchgelesen, da schreibt einer das die onboard Soundkarte das Bord ausbremst. Da wurde ich hellhörig, meine onboard Soundkarte deaktiviert, mein alten Sounblaster 16 eingebaut, CSS gestartet und ihr glaubt garnicht wie das jetzt klasse läuft. :-) :-) :-) :-) :-)

Da hat sich die x800pro doch gelohnt, geht jetzt mit max Grafik. :top: :top: :top:
Trotzdem danke für Eure Tips, werde mich mal nach einem neuen Bord in Ruhe umsehen.

cu

Hol dir bei Alternate das MSI Nforce3 Board für 99€ und nen A64 3200+ für 139€ und dann haste nen super System.

PS: 500. Post :d

kreuzas schrieb:
Hallo Leute

Ich habe mir die Bewertungen der Mainboards durchgelesen, da schreibt einer das die onboard Soundkarte das Bord ausbremst. Da wurde ich hellhörig, meine onboard Soundkarte deaktiviert, mein alten Sounblaster 16 eingebaut, CSS gestartet und ihr glaubt garnicht wie das jetzt klasse läuft.

Na also. :bigok:

Die onboard Sachen sind meistens Ursachen solcher Probleme, deswegen sind sie das Erste was ich ausschalte, wenn ich ein neues Board in Betrieb nehme.
Immer merken: Alles was nicht gebraucht wird und abschaltbar ist -> abschalten!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh