Brauche euren rat...suche ressourcenschonende und gute Firewall

Braineater

Urgestein
Wie der Titel schon sagt suche ich eine sehr gute ressourcenschonende SW Firewall...die Firewall sollte die möglichkeiten bieten den zugriff meiner Programme aufs internet zu überwachen und möglichst eindringversuche durch würmer,viren und hacker stoppen...dazu suche ich noch ein Atntiviren Programm welches eine sehr gute erkennungsrate hat und ebenfalls nicht soviel rechnerleistung zieht!
die Firewall und das Virentool sollten ohne probleme zusammen laufen können!
Und bitte kommt mir nicht mit internet security suites,hab grade noch McAfee drauf und bei dem Ding laufen mehr als 15 Programme im Hintergrund und dazu is der suite noch total scheiße :mad:

schonmal thx im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Freeware Programm ist Zonealarm, kontroliert Ein- und Ausgang und man kann Regeln erstellen. Ergänzend Antivir, ein kleiner, kostenloser, guter Virenscanner.

Aber das beste ist eine HW FW und wenns nur eine Router integrierte ist.

zonealarm find ich beschi**** ^^

ich find mcafee super

die war sehr stable, einfach, und brauchte kaum resourcen

so hab mich nach einigen probieren nun für meine router firewall entschieden...nun brauche ich aber noch ein tool mit welchem ich kontrollieren kann welche programme nach hause telefonieren wollen gibt es sowas??

wollte nicht unbedingt ne sw firewall draufmachen :-[ gibt es da nix anderes??

Also eine McAfee Suite hatte ich auch mal drauf, bin nicht glücklich geworden damit. Zonealarm war immer schön übersichtlich mit den Regeln.

@Braineater

Wie xe3tec schon sagte brauchst du dazu eine sw Firewall. Ein Router hat eine Firewall die keinen auf deinen Rechner lässt, du kannst auch Ports sperren und freigeben, aber direkt was du willst können sie meist nicht.

etwas was deine software regelt ist eine firewall^^

...schon klar :d

Aber es gibt HW und SW Firewalls.
Was Braineater sucht ist eine möglichkeit selbst festzulegen welches Programm was darf.

@Braineater

Ansonsten empfehle ich dir diesen Sticky durchzulesen und wenn noch fragen offen bleiben einfach auch dort stellen.

mit ner SW firewall legt man doch selbst fest welches app was darf :rolleyes:

Ihr verkennt den eigentlichen Sinn einer Firewall, die durch SW niemals zu realisieren ist. Daher sollte man sich mit Hardware-FWs auseinander setzen oder sich mit seinem Router zufrieden geben.

ich weis das eine SW Firewall das kann aber ich dachte es gibt vll noch ein ähnliches Tool wo nicht 1000 anwendungen im Hintergrund laufen...wie gesagt es geht nur um software die nach hause telefonieren will!von außen macht meine routerfirewall alles schön dicht :)

wieso 1000 anwednungen?

firewall = 1 anwendung die alle kontrolliert

genau das was du willst o_O

hatte das MCafee security center da leifen 15 Anwendungen im Hintergrund :(

Wenn ein Programm wirklich raus will, dann kannst du das mit einer SW-Firewall nicht verhindern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh