Brauche entscheidungshilfe bei Notebook...bitte reinschauen!

Braineater

Urgestein
Will mir fürs Studium ein Notebook holen...hab mir mal folgende rausgesucht

GamerBOOK E619
http://www.fetrade.de/index.php?sid...el-WebCam_-Fingerprintsensor_-PickUp-Service&
Pro:
Graka hat 512MB GDR3
Core 2 Duo T7500
nichtspiegelnder Display mit 1650x1050 Pixeln
9 Zellen Akku

1099€ exkl

Dell Vostro 1500
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=115472&oc=N1215007&rbc=N1215007&s=bsd
Pro:
Core 2 Duo T7500
9 Zellen Akku
3 Jahre Service
3 GB RAM

Con:
Graka nur 256 MB GDR 2
Display in 1280 vll grainy

1046€ inkl alles

KCSmobile premium+ medio
http://kiebel.de/
Pro:
Graka hat 512MB GDR3
Core 2 Duo T7250
Display mit 1650x1050 Pixeln
9 Zellen Akku

949€ exkl

Acer Aspire 5920G-302G16MN
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16mn_512mb_grafik
Pro:
Graka hat 512MB GDR3
gutes Display
sehr guter Sound

Con:
CPU nur Core 2 Duo 7300
nur 6 Zellen Akku

999€ exkl

welches dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?Machen bei der Graka die 512 MB GDR 3 gegenüber den 256 MB GDR 2 viel Leistung aus?
Wie ist der verarbeitung der genannten Notebooks?
schwanke bis jetzt mehr zwischen dem Acer und dem Dell.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aspire ist von der Qualität sicherlich nicht so gut wie das Dell. Laut vieler Erfahrungen kannst Du nur TravelMates von Acer Qualität zusprechen. Das Dell ist erhaben, damit machst Du nix falsch. Im Bereich features ist es allerdings schwachbrüstig finde ich.

Die anderen beiden kenne ich nicht...

LOL... sorry... aber du machst dich da ja echt extrem verrückt... Bestell dir doch nun endlich das Dell und gut ist... Grainy musste dir auch keine Gedanken machen, solange du nicht die 1440er Auflösung nimmst... Bei der normalen WXGA hab ich noch nie was von grainy displays gehört

is halt für mich nicht grad wenig geld und da überlege ich lieber einmal mehr ;)
aso und iwe siehts aus mit der graka macht das nen unterschied ob 256 mb ddr2 oder 512 mb ddr3?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine nvidia 8600m gt mit 512 gddr3 speicher, und der unterschied zwischen 256mb und 512 grafikspeicher ist eher peripher also schwerwiegend, alle aufgeführten notebooks haben gddr2 grafikspeicher und sind in den benchmarks alle ähnlich, und hättest du bei dell vor wenigen wochen bestellt, wärst du um einiges günstiger als 900 euro zu viel leistung pro cent gekommen

Das ist echt klasse... ein Notebook für's Studium, aber nur Teile zum Zocken. :d
Ich glaub ich versteh den Begriff "Studieren" falsch :p

Wenn es aber eins von denen sein soll, dann würd ich dir aber auch Dell empfehlen. ;)

Weiße Flächen wirken körnig und unscharf... als wär einer mitm Schleifpapier drübergegangen.. so sandig halt..

Is schwer zu beschreiben... Ich wusste bis am Freitag auch nicht, was man sich darunter vorstellen kann, fällt einem aber direkt auf,wenn man es das erstemal sieht... Vorallem wenn man das Gerät das erstemal neben einen SChirm testet der kein grainy hat *g*

Techniker hat grade angerufen, kommt um 15:00 Uhr vorbei :d

Also der Service von Dell scheint schon Klasse zu sein, allerdings seh ich trotzdem schwarz was das Austauschdisplay angeht :(

@ crysel

in meinem Studium habe ich auch mit CAD PRogrammen zu tun und diese brauchen nun mal ein bissl hardwarepower...außerdem wie soll ich mir sonst lange pausen vertreiben ^^
ich glaub ich bestell mir dann das dell...habt ihr erfahrungen mit telefonbestellung?weil ich würde gerne noch die infrarotfernbedienung zum NB bestellen das geht ja nur über telefon oder?

LOL, im Studium und CAD, da braucht man null Hardwarepower. Ich weiss echt nicht was die den studis heute einreden oder wer euch solchen Mist erzählt. Selbst im echten Arbeitsalltag schaffen kleine Rechner noch ne Menge an CAD. Die Anforderungen von Spielen sind um Welten höher. Ich glaube kaum, dass ihr im Studium so riesen Zeichnungen und Berechnungen macht das ihr die Hardware an ihre Grenzen bringt. Noch nicht mal fertig und schon am klotzen und nur das Beste und Grösste wollen. Meine Herren, früher waren Studis froh wenn genug Geld fürs Essen da war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh