Brauche Empfehlung für einen RAID Controller...

Goose

Goosebuster
Ich habe noch einen alten Rechner (P4 2,8GHz) über und möchte mir daraus einen Fileserver bauen.

Angedacht ist, dort drei SATA Platten rein und über einen Controller im RAID 3 oder 5 zusammenschalten.

Was könnt Ihr mir für einen Controller empfehlen bzw. welche Tips könnt Ihr mir noch auf den Weg geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Goose,

habe von 3Ware zu Areca gewechselt, kann diese beiden Firmen nur sehr sehr empfehlen. Den Areca hab ich nur genommen da er ein wenig flotter ist.

Adaptec ist auch noch sehr gut. Ansonsten könnte ich nur von folgenden Controllern abraten wenn man Stabilität will: Promise, LSI, Highpoint... mit diesen drei Firmen habe ich persönlich schon sehr schlechte bis schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommt ziemlich auf Deine Geldbörse drauf an :)

Grüße

hab seit ner woche die neue version mit 265mb cache des arc-1220

kostet aber 490,- eur und hat 8x sata .. ist derzeit der schnellste hardware controller am markt und ich kann nur sagen absolut hammer das teil.:love: :love:

Hi Goose,

Adaptec ist auch noch sehr gut. Ansonsten könnte ich nur von folgenden Controllern abraten wenn man Stabilität will: Promise, LSI, Highpoint... mit diesen drei Firmen habe ich persönlich schon sehr schlechte bis schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße

ich hatte bis jetzt 1x3ware und 4xpromise und hatte nie Stabilität probs und die teile hatte ich je nachdem bis zu 2 jahren im einstaz bzw immer noch und sind immer 24/7 gelaufen.

feichti

Ich würde dir den 3Ware 9500S-4 empfehlen:
http://www.geizhals.at/eu/a100695.html
Hab davon im moment den mit 8 Ports im Einsatz und kann nur gutes berichten. Beherrscht seit einigen Firmware-Versionen auch Online Capacity Expansion und Online Raid Level Migration, was in vielen älteren Berichten noch als Manko angegeben wird.

Ist zwar ein bisschen langsamer als Die Tekram/Areca Controller und kann kein RAID-6, aber ist dafür auch günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh