[Kaufberatung] brauche einen neuen Office-PC

Celest

Neuling
Hallihallo!

Ich möchte mir gerne einen neuen Office-Pc zusammenstellen, bin aber gerade etwas ratlos.

Ich mache im Grunde nix mit dem Ding, als Arbeiten, das heißt tatsächlich Office, Internet surfen und wenig bis nie Videos oder Bilder anschauen.

Bauteile, die ich eventuell weiter verwenden würde, sind folgende:
NT Ultron UN 550PFC
GK Sapphire Radeon x1800XT

Also eigentlich ein komplett neues System, gerne aber auch mit onboard-Grafik.

folgendes hab ich mir schon zusammen gesucht, bin aber nicht sicher, ob ich damit gut fahre, oder ob das schon übertrieben ist. Ich möchte nur auch nicht in 2 Jahren wieder veraltet sein...

ASUS M5A78L-M/USB3 48,90€
AMD Fx-4100 boxed 89,85€
Corsair Vengeance 2x4GB RAM DDR3-SDRAM 1366MHz 48,35€
1TB Samsung SpinPoint F3 HDD 79,90€

eigentlich dachte ich, ich schaffe es unter 300,-€ zu bleiben. Aber ich bin so aus der Materie draußen, dass ich keinen Plan mehr hab, was eigentlich ausreichen würde. Für Vorschläge wär ich euch echt dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU G530 von Intel (hat Grafik integriert - und glaube mir, die CPU reicht dicke für den Einsatzzweck. Es gibt User, die die CPU sogar für einen günstigen Gamingrechner empfehlen)
und ein günstiges 1155 Board (Asrock H61M/U3S3 würde ich empfehlen, da es SATA 3 und USB 3 unterstützt)
4 GB Arbeitsspeicher reichen.

Schon 75,- Euro gespart, die du in eine SSD stecken kannst.

jup:

G530 + ASRock H61M/U3S3 + 4GB-RAM sind optimal!

also Votum für UniVerse's Idee!

Moin!

super, danke für die schnelle Rückmeldung. über ein 1155er hab ich auch nachgedacht. taugt die Intel onboard Grafik also auch was?
da war ich nicht so sicher. :) vielen dank und schönes Wochenende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh