[Kaufberatung] Brauche eine 750-1000gb Festplatte

Crispy

Neuling
Hallo,

meine 120 und 300gb Festplatten sind am Ende ihres Weges angekommen. Auf beiden ist nur noch ca. 5gb frei. Ich wollte aus der 300er eine Windows Festplatte machen und die Neue als Spiele und Datenlager verwenden und die 120er als Externe. Die Neue sollte mindestens 750gb haben, 1000 wären besser, aber in manchen Beiträgen liest man raus, das die 1000er Probleme verusachen. Welche sollte ich mir holen? und IDE, oder SATA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der Preis eine Rolle spielt würde ich zur F1 750GB greifen, trotz aller Unkenrufe gegen Samsung.

wenn du eine schnelle Systemplatte brauchst würde ich WD 640GB nehmen, eine der schnellsten 7200er Platten aktuell und auch genug Platz.

Die WD ist sehr leise (sogar beim Defragen kaum zu hören), kühl und vor allem sehr schnell. Und die effektiven 600GB reichen meistens auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh