Vermutlich würd ich mir einen von den folgenden Dreien aussuchen:
LG GSA-4163B
Benq 1620Pro
NEC ND-3520A
Der LG kann alles was ein Brenner können muss und zusätzlich sogar DVD-RAM. Wenn Du das nicht brauchst kannst Du auch einen von den anderen beiden nehmen. Der Benq hat zuletzt sehr gut in Tests abgeschnitten und erfreut sich in vielen Foren großer Beliebtheit. Mit dem machst Du sicherlich nichts falsch und schön günstig ist er auch noch. Der NEC ist mein Preistipp, den verbaue ich zur Zeit selbst. Ist extrem günstig (kriegst Du neu schon um die 45 €), qualitativ und verarbeitungstechnisch auf einem Level mit den anderen Brennern, auf Schnickschnack wie DVD-RAM verzichtet er aber (was ja kein Nachteil sein muss). Ein großer Vorteil beim NEC ist auch die große Modding Szene, man kann eigentlich jede Woche mit einer neuen Firmware mit besserer Medienunterstützung, Region Free Hack, Speedhack und Autobitsetting rechnen. Auf dem Gebiet hat er LG und Benq klar was voraus, nur wenn Du eh vorhast nur die Original Firmware von NEC zu nutzen bringt dir das natürlich nicht viel. Ansonsten baut Plextor noch gute Brenner, aber die sind völlig überteuert, mit Pioneer machst Du sicher auch keinen Fehler, aber die selben Leistungen kannst Du bei den 3 oben genannten eben auch billiger haben.
Achja Dual Layer, Double Layer und schnelle Brenngeschwindigkeiten bieten alle aufgezählten Brenner, Dual Layer steht für zweischichtige DVD+R Rohlinge, Double Layer für zweischichtige DVD-R Rohlinge. Die sind mit über 8 GB praktisch doppelt so groß wie die normalen Rohlinge...da die Rohlinge aber zur Zeit noch schweineteuer sind und DVD-R DL Rohlinge überhaupt noch nicht erhältlich sind, ist das sowieso eher ein Feature für die Zukunft...außer Du willst zwischen 5 und 7 € für einen Rohling hinlegen...