• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dringend neues mobo ;-) *kann zu*

onkelaldi

Enthusiast
hallo ... ich hab nen sli sys hier am start und mir fehlt nen sli bord ... es sollte möklichst günstig sein und 2x 16x pcie haben ... wisst ihr da eins ? ... hatte schon an das ASUS Striker 2 Formula gedacht ... was haltet ihr davon ... bitte um tipps ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe deine beiden 260er,
kaufe dir ein P43 oder auch P45 Board nebst EINER ATI5850.
Wäre mein Vorschlag ;)

nee xDDD wollte nur nen sli bord ;) ... denn nächstes jahr will ich eh neun rechnaa baun ;) ... muss nur jetzt erstmal Führerschein machen und da wollste ich dann nicht so viel mehr ausgeben

nee xDDD wollte nur nen sli bord ;) ... denn nächstes jahr will ich eh neun rechnaa baun ;) ... muss nur jetzt erstmal Führerschein machen und da wollste ich dann nicht so viel mehr ausgeben

Hol dir lieber ein günstiges P45 Board, anstatt in SLI noch Geld zu investieren.
Eine GTX260 reicht auch noch aus, wenn du sowieso demnächst aufrüsten willst.
Die zweite kannst du derzeit mit relativ gutem Preis verkaufen.
Und wenn du einen Führerschein hast, brauchst du ja auch noch ein Auto. :lol:

xDDD auto hab ich schon hier ... will einfach nur nen günstiges bord mit 2 x 16x pcie ;)

Ich würde auf jeden Fall ein Mainboard nehmen, was auch 2x PCIe x16 bereitstellen kann. Da der Nvidia 750 SLI Chipsatz das nicht kann (Im SLI werden die Karten dann 16/8 geschaltet (siehe z.B. hier)), würde ich (falls es unbeingt ein neues SLI Board sein muss) eins mit Nvidia 780 SLI Chipsatz nehmen. Das wird natürlich schon kostspieliger. Da würde ich dann auf jeden Fall nach nem gebrauchten Mainboard schauen.

MfG

Fragman

Also über 200€ für ein 775 Board jetzt noch ausgeben, ich weiß nicht. Der Wertverlust ist ja enorm. Sobald das Brett Zuhause bei dir ist, kannst gleich mal 70€ abziehen. Allerdings ist die Auswahl an 2x16 Lanes Boards sehr dürftig.

bekomm das neu billiger als bei ebay gebracht ;)... darum keinse sorgen machen betzale bei weitem keine 200 Euronen ;)

jo das bord sieht auch ned schlecht aus
780i.jpg

von evga ... aber welches is denn besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh