Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier noch Floppy kabel ohne blinden Pin.

ich wollte nun das bios per diskette flashen, ABER er erkennt das diskettenlaufwerk nicht?!?

es ist richtig angeschlossen und im bios ist floppy auf 1,44mb gestellt. funktioniert trotzdem nicht. das licht geht nicht an, er greift nicht darauf zu, nix. hab zwei diskettenlaufwerke und zwei verschiedene kabel probiert.

Wenn das Floppy im Bios erkannt wird, muss man na klar auch boot von Floppy an 1. Stelle einstellen.

Wenn das Floppy im Bios erkannt wird, muss man na klar auch boot von Floppy an 1. Stelle einstellen.

Floppylaufwerke werden eigentlich nie vom BIOS erkannt, das kann/muss man immer manuell einstellen.

Strom auch am Floppylaufwerk? ;)

es scheint wohl am bios zu liegen. v1.1 hat wohl probleme mit dem e8400 mit revision E0.

Ich hatte schon relativ weit oben gesagt, dass man für den E0 das BIOS v1.5 benötigt. :hmm:

Von daher würd ich gar nicht groß rumrätseln.

Der Ram läuft auf meinem Neo2-FR übrigens mit 5-5-5-15-45-12-12-12-12 @ DDR2-1000 @ 2.1v falls es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe! das problem scheint ja gefunden zu sein :)

werde, sobald ich wieder mal bei ihm bin, das bios flashen und fertig.

dass die ram @ddr2-1000 bei 2,1v laufen, erwarte ich mir eigentlich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh