brauche dringend hilfe!

Gogi

Neuling
hallo habe das asus rampage extremeun die ocz platinum 4gb kit ddr3-1333

das problem ist wie kann ich ein dual-channel machen? da sind 2x weiße und 2x blaue steckplätze nichts geht nur wenn ich einen in blau und einen in weiß stecke ist aber dann kein dual-channel muss ich vll bios flashen oder irendwas dort einstellen ich hoffe ihr helft mir

danke sehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte im Handbuch stehen, welche Slots für Dual-Channel belegt werden müssen. Bis auf wenige, mir unbekannte Ausnahmen sind die gleichfarbigen Slots für Dualchannel.

Ist denn die Speicherspannung schon auf den Wert eingestellt, der auf den Riegeln angegeben ist? Evtl. müsste die Chipsatzspannung leicht erhöht werden.

Gruß, Atte

geht es deswegen vll nicht?habe da keine ahnung wie viel ca?

Die Speicherspannung müsste auf den Riegeln draufstehen. Chipsatzspannung würd ich Schritt für Schritt bis max. 1,35 Volt geben. Das sollte eigentlich langen. Bei den DDR2-Riegeln von OCZ hats bei mir bisher mit daran gelegen.

Gruß, Atte

daß für den dc-modus die chipsatzspannung angehoben werden muss, ist mir zwar jetzt neu, aber in der pc-welt ist ja alles möglich.

hmm es geht nicht was soll ich nun machen:( habe auch schon paar mal board eingeschickt also am board lieg es nicht

@MisterDT: Ja, war mir auch neu, bis ich mir OCZ-Speicher gekauft habe.

@Gogi: Dann schick doch mal einfach die Speicher und nicht das Board ein.

Gruß, Atte

speicher auch schon 2 mal:) habe das mit speichererhöhung noch nicht gemacht keine ahnung wo man es genau machen soll und wie viel

Meinst die Speicherspannung? Das wäre die VDimm oder DRam-Voltage. Chipsatzspannung wäre die MCH-Voltage.

Gruß, Atte

atte kannst du mir deine icq nr geben will dich noch paar sachen fragen

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh