brauche dringend hilfe!

Dey

Neuling
Hallo. Seit heute meldet mir Edonkey 1.4 bei jedem start die fehlermeldung "The eDonkey2000 Network is no longer available. please see eDonkey.com for more details" und beendet sich dann beim klick auf ok.

nun bin ich auf www.edonkey.com gegangen und dort steht folgendes:

Zitat:
The eDonkey2000 Network is no longer available.

If you steal music or movies, you are breaking the law.

Courts around the world -- including the United States Supreme Court --
have ruled that businesses and individuals can be prosecuted for illegal
downloading.

You are not anonymous when you illegally download copyrighted material.

Your IP address is 83.135.199.210 and has been logged.

Respect the music, download legally.

Goodbye Everyone.

ist das eine verarsche oder sollte ich mir tatsächlich sorgen machen? das einzige illegale was ich jedoch sauge sind xxxx filme. ansonsten nur in ausnahmefällen etwas anderes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, kann ich nicht ernst nehmen. Wäre echt schade um das Programm!
Angst muss man ned haben... Krass finde ich, dass E*onkey sich dann selber deinstallieren will...

oke, hier ist n Link:
http://www.edonkey-faq.de/

inkl Lösung:

12.09.2006 eDonkey angeblich "abgeschaltet"!

Das ist natürlich unmöglich, denn das wäre so, als würde man versuchen, das Internet abzuschalten. Es scheint aber so, dass die Clients ab Vers. 1.4.5 bei der Verbindungsaufnahme zu edonkey.com (z.b. zur Versionsprüfung) zu dem gezeigten Verhalten gezwungen werden. Ob edonkey.com gehacked wurde oder ob eine sonstige Störung vorliegt, ist mir nicht bekannt. Wir werden sehen.

Problemlösung:
Am einfachsten ist es, eDonkey offline zu starten und erst dann die Verbindung zum Internet aufzunehmen. Alternativ kann man auch dem eDonkey die Verbindung zu sda.edonkey.com und home.edonkey.com per Firewall oder Hosts-Datei* verbieten.
Ansonsten hilft es, eine ältere eDonkey-Version zu nutzen (z.b. 1.4.3 oder 1.4.4)
Anmerkung: die beiden Dateien sind alte Sicherungskopien, die damals direkt von edonkey.com geladen wurden, also nichts Gefährliches oder Suspektes. Ich lasse die beiden Versionen bis zum 13.9.06, 20:00 Uhr online (oder bis mir vorher der Traffic ausgeht ;))

* %windir%\System32\drivers\etc\

Die Datei 'hosts' mit einem editor öffnen und folgende Zeilen anhängen:

127.0.0.1 sda.overnet.com
127.0.0.1 sda.edonkey.com
127.0.0.1 sda.edonkey2000.com

Edit: mit der Version 1.44 geht Edonkey wieder
Happy leeching...

Zuletzt bearbeitet:
bekommst du auch diesselbe meldung und den selben text wenn du auf www.edonkey.com gehst?

puuh... dann bin ich beruhigt. dass edonkey sich selber deinstallieren will ist bei mir ebenfalls so.

@ dey

ja ist so...

mit Version 1.44 gehts auch nicht richtig. Wurde wohl gehackt das Ganze. Einfach abwarten :)

@ fishbone

ja genau, ich natürlich auch nicht. Aber n Freund von mir... :)

Nehmt mal nicht den IE sondern nen anderen Browser, dann kommt die Meldung nicht.:xmas:
Ging zumindest bei nem Kollegen von mir.
Bei mir allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh