• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dringend Hilfe XP Datenrettung

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Moin Leute ich brauch Infos und Tipps von euch...

folgendes ist passiert...

Gestern Abend stellte ich meinen Rechner an und Windows hat angefangen zu booten. Dabei ist es abgestürzt und der Rechner hat neu gestartet.. ab diesem Moment ist Windows beim booten immer mit Bluescreen abgestürzt. Nach dem X-mal booten konnten ich noch zögerlich erkennen das er einen Fehler mit dem Datenträger hat. Versuchte im Abgesichtern Modus zu booten das gleiche..Versucht mit *Der letzten funktionierenden Version* zu booten ebenfalls das gleiche. Danach mit XP CD gebootet und in der Rep-Console Checkdisk laufen lassen. Dieses hat die Fehler auf dem Datenträger behoben.

Jetzt der Schreck... Windows bootet wieder, es startet auch.. und was sehe ich .. Windows richtet sich ein, wie nach der Neuinstallation.. Es sind alle Programme noch da und laufen auch, die Regestrie ist auch alles da... aber Windows selber und alle Programme sind wie nach eine frischen Installtion und müssen eingerichtet werden. Wäre alles halb so wild.. aber Windows hat meinen Ordner *Eigene Dateien* auch neu gemacht und alle meine Daten sind weg... ja ich weiß Backup machen... aber ich habe leider eins was nen Monat alt ist.

Jetzt meine Frage ... hat Windows meine eigenen Dateien *die alten* gelöscht oder woanders hingeschoben? Ich mein auf meinem Laufwerk C sind 20Gb an Daten belegt aber ich kann nicht finden was wie nen Backup aussieht. Hat Windows das gesichert? Warum ist das System im Ursprungszustand? Weil ich 1x versucht habe die letzte Funktionierende Version zu starten? Ich habe schon geschaut mit TuneUp Daten Wiederherstellung aber er findet nichts auf Laufwerk C an gelöschten Sachen. Auf meinen D Laufwerk findet er mein Backup das ich vor 1 Tag gelöscht habe. Auf C nix..bestehen Chancen das es noch irgendwo da ist? Habe schon einen Systemwiederherstellungspunkt versucht der 1 und 3 Tage zurück liegt aber Windows sagt es kann diese Punkte nicht wiederherstellen.

Helft mir bitte, ich steige da nicht durch und habe sowas noch nie gehabt. Gibt es zur Not ein sehr gutes Tool zur Datenrettung? Die Dateien sind frisch gelöscht und sollten noch durch nichts überschrieben sein, dass sie sich eigentlich Herstellen lassen sollten. Fehler sind nach Prüfung der Datenträger auch keine vorhanden.

Bitte um Hilfe....

Mfg Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Le_frog99,

das ist ein bekannter Windowsbug. Ich hatte es auch manch Einmal das Windows einfach so "Eigenen Dateien" löscht. Daher erst einmal den Ratschlag: niemals die "Eigenen Dateien" nutzen. Mir ist einmal eine Komplette Platte abgeraucht. Da war das Komplette Dateisystem weg. Ich konnte mit dem Tool GetDataBack rund 95% der Daten retten. Wichtig ist hierbei: Nichts am System machen, je mehr du arbeitest, desto größer die Wahrscheinlichkeit das alte Datensätze überschrieben werden.

Gruss QGel

Na super ... okay aber danke dir herzlich für den Tipp mit dem Tool. Was mir nur wundert das Undelete auf Laufwerk C kaum gelöschte Daten findet gleich nach dem Crash aber auf dem D Laufwerk er alte Sache ohne Sorgen findet. Hatte gehofft das es vielleicht noch irgendwo auf der Platte liegt... *Fuck* Windoof.... :mad:

Hi,

kenne das Tuneup Tool und ich muss sagen, das es nicht so "mächtig" ist wie GetDataBack.

So habe mir mal das Tool gezogen, es findet aber nur Dateien die ich selber mal wirklich gelöscht habe. Von dem was gestern verloren gegangen ist ..keine Spur... könnte es doch noch irgendwo sein?

Ich werd bekloppt... habe grade mein Laufwerk C genau durchsucht....und :banana: :banana: ich habe meine ganzen Dateien und Ordner im Checkdisk Verzeichniss gefunden. :bigok:

Kann ich die einfach wieder zurück kopieren? Oder wird Windows das stören?

Zuletzt bearbeitet:
stören...;)

Naja hätte sein können das Windows beim booten dann herum zickt..aber hat sich erledigt hab es zurück kopiert und Windows ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder wie vorher... Gott sei dank... gleich erstmal nen Backup gemacht. :haha:

Das Tool Easy Recovery bietet eine Trail Version und ist einigermasen gut im Datenretten.

Für Später. Schau Dir mal Norton Ghost 9 oder Acronis True Image an.
Damit kannst Du Deine Windows Partition sichern (diese sollte daher nicht Größer als 14 GB sein und keine Spiele etc. enthalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh