Brauche Dringend Hilfe- Virus oder Wurm im Bios

Tr0janer

Enthusiast
Hallo ich habe bild fehler und streifen die durch das bild gehen,erst dachte ich es würde an der Graka liegen, also hab ich ATI Tool artefakte scanen lassen und es hat kein einziges gefunden, dann bin ich ins Bios gegangen dort hab ich auf einmal smilies und musik noten geshen die ins bild plopten und wieder verschwanden, also hab ich mir gedacht das ich ein Virus oder Wurm im Bios hab. Nun zu meiner Frage was kann ich machen um diesen Wurm daraus zu entfernen, wenn es überhaupt einer ist???? Was könnte es noch für einen Fehler sein??? Oder gibt es wenn es ein Wurm oder Virus ist, nur eine Möglichkeit: Board tausch?? Bitte helft mir bin total am Boden zersört!!!:(
img10002mx5.jpg

Hinzugefügter Post:
Push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du kein Virenschutz?
Besorg dir eins und scanne alles durch.

naja bios chip auswechseln geht dann noch.

Google benutzen, es gibt glaub ich läden die bios chips verkaufen :d

Aber sonst funktioniert der PC noch, ja?Ich würde vielleicht einfach mal drüberflashen, dann sollte der Virus weg sein - oder dein Bios ist dann komplett weg. :ugly:

Bei eBay gibt's übrigens entsprechende Bioschips für 10€ + Versand.

also dürber geflasht hab ich schon is dann immer noch da, und der rest des PCs läuft wie immer, auch genaus schnell. gibts den bios chip nicht auch direkt beim hersteller???

Das sieht mir eher nach einem Problem mit der Grafikkarte aus.
Tritt das Problem bei einer anderen Grafikkarte auch auf?

weiß ich noch nicht will morgen testen, aber bei einem Graka problem müsste Ati Tool doch was melden oder??? und warum sollten da smilies im Bios Angezeigt werden??

Naja auch einen versuch wert, obwohl ich da die graka für unschuldig halte.

Das sieht mir eher nach einem Problem mit der Grafikkarte aus.
Tritt das Problem bei einer anderen Grafikkarte auch auf?

Vom Aussehen her eher nicht die Grafikkarte.

Die zwei schwersten Bildfehler sind genau dort wo Text ist.

Bios-Reset hatt nichts gebracht ?

Und Boardtausch ohne Ursachensuche bringt auch relativ wenig, wenn du im Prinzip den Ausgangszustand wiederherstellst kanns später wieder genau so passieren. Schließlich baust du ungewollt die Sicherheitslücken wieder ein.

Und Boardtausch ohne Ursachensuche bringt auch relativ wenig, wenn du im Prinzip den Ausgangszustand wiederherstellst kanns später wieder genau so passieren. Schließlich baust du ungewollt die Sicherheitslücken wieder ein.
kannst du mir das nochmal erklären, denn ich schätze der wurm ist auf dem Bios Speicher, so und die Festplatte will ich formatieren das heißt der Wurm hat nix mehr wo er sich speichern kann!!!

Ich halte das nicht für einen Virus, sondern einen Hardwarefehler. Handelt es sich um das System aus deiner Signatur? Falls nicht, poste bitte mal deine Config. Falls ja - tritt das Problem auch auf, wenn der PC mit Standardtakt läuft?
Ansonsten würde ich mal eine andere Grafikkarte und/oder Speicher testen!

also sys ist das aus der sig., graka teste ich morgen DDR2 ram hat leider keiner in meinem Umfeld!!1 aber wie schon gesagt, wenn es ein graka Fehler ist müsste ATI tool das dann nicht anzeigen???

Tipp: Besorge dir mal die neuste PC Magazin (DVD-Version), dort ist eine Boot-CD mit einem Antivirenprogramm dabei.

also wenn da smilys im bios kommen, dann ist es mit sicherheit kein hardwaredefekt denke ich. Es scheint sich wirklich um einen Schädling zu handeln...

kann denn ein Anti Viren Programm Viren aus dem Bios entfernen???

@Homy
die smilies find ich auch komsich das ist ja kein normaler grafikfehler??? was soll denn da kaputt sein damit da smilies erscheinen???!!!

Ja kann man, wenn man sogar Bit Defender hat (einige andere kostenpfilichtige auch), kann man seine eigene Antivirus-Boot-CD erstellen.

Normal können Virenscaner das Bios nicht Scannen soweit mir bekannt ist.
Ich würde , wie oben schon erwähnt, einen neuen Bios Chip kaufen.
Evtl. bei Ebay mal in der Bastlerecke schauen...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab hier noch sone PCGH mit bitdefender rum fliegen werde ich testen aber mein Kupel sagt das er nicht glaubt das es am bios liegt, weil sich keiner sone mühe macehn würde für ein paar smilies?? was sagt ihr dazu??

Naja. man weiß nie was dieser Wurm/Trojaner oder sonst was amcht, er könnte auch nach und nach Dateien löschen, oder deine Passwörter versenden.

Die Leute die Viren/Würmer schreiben, machen sich aber die mühe. Einfach weil sie es geil finden, anderen Leuten das Leben schwer zu machen.
Es gibt verschiedene arten von Viren/Würmern/Trojanern.
Viren zerstören oft nur Dateien, wogegen Würmer und Trojaner Dateien ausspionieren oder dem Angreifer Tür und Tor öffnet(welches es bei Windows aber ned giebt*g*).

der rechner ist mom sowieso nicht im I-Net!!!
seit ihr auch ganz sicher das es kein HW defekt ist???

wenn der rechner ned am inet hängt, wo soll dann der "virus" hergekommen sein? hast du verdächtige software installiert?

ich hab auch noch nie was von viren gehört, die sich ins bios schreiben und dann derartige dinge verursachen...... bevor du beim neu flashen oder so einen fehler machst, würd ich es einfach so lassen, solange der pc ansonsten einwandfrei arbeitet. ansonsten wirklich mal bioschip tauschen.....

ps: imho is das hier der falsche forenbereich.....

ja das problem sind auch noch dicke Bildfehler unter Win also Graue Streifen!!!!hab mir den auf lan geholt da hatten wa i-net

oha! das klingt übel! hast du schon mal versucht win neu aufzusetzen (natürlich vorher daten sichern!)? wobei ich nicht glaub, dass das den bios fehler behebt..... vll doch graka? aber warum dann smilies?

ich würde auch mal die gfx tauschen und / oder mal ne normale pci rein machen und schaun obs da auch kommt. wo ich mal so ne bildfehler hatte war es meine gfx, nachdem seidem ausgetauscht wurde geht alles wieder ohne probs. ;)
das mit dem antivirus prog stimmt wirklich, mache können wirklich auch das bios durchsuchen, habs früher auch net geglaubt.

mfg deep

was bringt dir ein neuer bios-chipsatz wenn du den virus trotzdem noch auf dem pc hast?? du solltest vielleicht vorher erstmal den schädling aufspüren und vernichten, denn sonst wird dein neuer chipsatz, wenn du pech hast, auch bloß wieder infiziert... ausserdem sieht es mir wie ein GIGABYTE board aus was du da hast?! habe auch eins und meines wissens haben die board doch dieses dualbios, d.h. du kannst von dem zweitem bios auf dein erstes flashen, das sollte doch funktionieren...

ok teste ich jetzt mit nem kumpel melde mich dann in ca. 15 min wieder!!!
Hinzugefügter Post:
also liegt an der Graka mit der anderen funtzt alles tadellos keine bildfehler mehr im bios werde jetzt erstmal die kontakte säubern und dann mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh