Brauche dringend Hilfe! (Soundproblem)

Ossi

ewig Unwissender
Hi erstmal...

das erklären wird etwas dauern ^^

also ich habe hier ein Asus A8N SLI mit deaktiviertem Onboard(der einfach nicht funzen will) und dazu eine Typhoon 4(CMI8738 Chip) Soundkarte.

Die Karte lässt sich super installieren und so weiter.

Allerdings ist der Ton völlig verzerrt und macht auch ein sehr nerviges fiepen. musik läuft nur mit merwürdigen störgeräuschen im hintergrund oO

also ein verzerrter sound der schönsten sorte.

was ich bereits getan habe:

-BIOS update 1014
-Onboard deaktiviert
-Onboard Gameport deaktiviert(sonst lässt sich garnix an PCI Sound installen)
-Onboard MIDI Port deaktiviert(was immer das is)
-Neuste Treiber, sowie beta-treiber und nforce2 problemchen treiber ausprobiert
-alle PCI steckplätze durchprobiert
-ist ein FRISCH aufgesetztes win xp pro
-> nix oben ausser SP2, 6.86 Chipsatztreiber, neuste Forceware und die soundtreiber

mir fällt einfach zum verrecken nixmehr ein -.-

das sie kaputt ist glaube ich eigentlich nicht. stammt zwar aus einem kaputten rechner aber für mich schaut es nicht direkt nach HW defekt aus. eher das sich das irgendwo beist.

für ideen wäre ich sehr dankbar. baue bereits seit 2 tagen dran :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hat sich zum glück erledigt.

anscheinend hat dit mobo in seinem todeskampf die soundkarte verkrüppelt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh