• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

brauche dringend Hilfe! MSI K8N Neo2

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, ich habe gerade mein msi board eingebaut, was ich gekauft hatte.. hatte vorher ein asus a8v deluxe.

Hab alles eingesteckt usw gestartet aber der Monitor zeigt nichts an :(
Weiß nicht woran es liegt, habe dvi und analog probiert.. cpu lüfter dreht sich, graka lüfter auch, board lüfter auch, hdd`s sind an, laufwerke, alles scheint zu gehen nur man sieht kein bild... bleibt schwarz :(
hab schon ne andere Karte reingetan, aber hilft auch nichts...
Hat jmd Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade gelesen, dass das board eventuell ein altes bios hat?! aber das nen grund warum nix angezeigt wird? ich hab ne 9800pro und ne x800 xt pe probiert, beide liefern kein bild, auf meinem asus ohne probleme...
woran kann es noch liegen? hab beide stromanschlüsse (12pin und 4pin)..
IDE Anschlüsse hab ich 2 HDD`s und 2 Laufwerke dran.

welches nt hast du?

hast du mal ein anderes probier`t?

CMOS restet?

Owned

lol es lag am cmos... in der anleitung steht aber auch nicht, wie der zu sitzen hat (der jumper!) hab den jetzt mal anders drauf gemacht und dann startets... wie muss der standartmäßig drauf? hab da keine ahnug... oder jumper ganz weg?! sind ja nur 3 pins.
danke schon mal

wie hast du ihn denn jetzt drauf?

scheint ja richtig zu sein wenn es geht!

jetzt scheint irgendwie egal zu sein wie der drauf ist, es geht...
ich weiß nicht genau was clear cmos überhauot ist, aber wenn das deshalb die ganze zeit nicht ging scheint es ja wichtig zu sein und dann will ich den jumper dadrauf auch richtig eingestellt haben ;)

steht nichts in der anleitung?

müsste eigentlich was stehen!

wenn da nichts steht müsste es auch ohne gehen!

habe gerade gehört, dass der Jumper auf 1und2 stehen muss!

Owned

k danke da bleibt er jetzt auch =) auf den anderen gings doch nicht dann ;)
was mich nur wundert ist, dass direkt kam : "CMOS Checksum Error - Default Loaded" Warning now Systam in Safe-Mode
Please reset overclocking, obwohl ich nix gemacht hab ^^

jo dann drück einaml entfernen und im bios auf load....!

dann sollte das gehen

Also normal ist XP Install ja total easy, aber irgendwie komm ich nicht weiter... ich hab ne XP bootable install dvd, mit der ich schon paar mal installiert habe. Aber nach dem hdd formatieren und kopieren der ersten dateien auf die hdd komm immer "FEhler beim Laden des Betriebssystems"
ich raff nicht wieso normal muss dann die installation weitergehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh