Brauche DRINGEND Hilfe!! M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition HILFE!!

Basti84

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition am laufen.

Nun hab ich allerdings ein problem,

Nach der Windoof und Treiber installation habe ich Wlan konfiguriert und bin auch über die WIFI Karte online gewesen.
doch dann als ich den rechner neu getartet habe, war keine WIFI karte mehr im Gerätemanager vorhanden.

habe darauf hin Win neu installiert doch ohne erfolg, es sieht so aus als es die karte nicht mehr geben würde, die grüne LED an Ihr leuchtet auch nicht mehr.

hat schon mal jemand von euch selbe erfahrungen gemacht oder weis jemand eine Lösung oder eine Atwort darauf woran es liegen könnte?

Wäre sehr dankbar über schnelle antworten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell ausversehen im bios ausgeschaltet?

findet tut man das ding im gerätemanager als Realtek Wlan

so hab nun die Lösung,

@Fairy Ultra

man kann es nicht imBios aus oder ein schalten soviel ich weis

@Fairy Ultra & Terrier

danke für die Tipps

also man muss so vorgehen,

1. Rechner vom Stromnetz trennen
2. Mobo Batterie entfernen
3. CLRTC Jumper nach recht wechseln (direkt unter der MOBO Batterie)
4. Mobo Batterie wieder einsetzen
5. Rechner wieder ans Stromnetz hängen
6. das ganze so ca.10 Minuten stehen lassen
7. Den ganzen Vorgang wieder Rückgängig machen, (Stecker raus, Batterie raus, Jumper nach Links, Batterie wieder rein und Stecker wieder dran)

8. beim nächsten Hochfahren des PC BIOS starten und mit F5 die Standardeinstellungen laden.

Ich gebe keinerlei Garantie auf den oben genannten Vorgang und jeder Handelt auf eigene Verantwortung

Hab die Info vom ASUS Technik Support

man kann es nicht imBios aus oder ein schalten soviel ich weis
Anscheinend doch denn:
Deine Reparaturbeschreibung ist ein Bios Reset (CMOS Claer)
Also die Grundeinstellungen vom Bios wiederherstellen!
Diese Einstellungen können aber nicht in Windows, mit Installation von Treibern oder Software verändert werden.
Das geht nur wenn man selbst im Bios etwas deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh