Brauche dringend Hilfe beim Speicher!!!

Iceman170284

Neuling
Hallo ich habe das Gigabyte MA790X-DS4 Mainboard mit einem AMD 6000+x2.
Das Problem ist, ich habe 2*2048MB Speicher von Corsair verbaut und 2*512MB von Mdt, das wird auch richtig erkannt im Bios und unter den Windows Eigenschaften, nur unter Windows zeigt er mir egal mit welchem Programm an, das Bank 1 und 3 leer sind obwohl alle bestzet sind. Ist das ein Bios Fehler oder erkennen die Programme die Speicherbänke nicht.

Speicheraufteilung

Bank 1 Corsair 2048 DDR 2 800
Bank 2 Corsair 2048 DDR 2 800
Bank 3 MDT 512 DDR2 800
Bank 4 MDT 512 DDR2 800

Alle Module laufen laut Bios im Dualchannel.

Iceman170284
Hinzugefügter Post:
Wie ich festgestellt habe wird der MDT Speicher zwar vom Bios erkannt und auch von Windows nur die Programme also CPU-Z und Sisoft erkennen den Speicher nicht. Soll ich den Speicher jetzt entfernen, muss ich mit BSODS rechnen oder kann man ihn drinn lassen?

Iceman170284

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT rausnehmen. Fünf Gigabyte Speicher sind ja ganz nett, aber wenn's nicht fluppt nützen die Dir auch nichts.

Wenn du den Speicher im Betrieb rausnimmst, dann kannst du mit Bluescreens rechnen. Aber ansonsten eigendlich nicht. Einfach mal die Corsair und die MDT einzeln einbauen und testen, dann siehst du mal ob der Speicher eventuell einen Macken hat oder ob es von woanders herkommt.

sag was für ein betriebssystem hastn du? ich hoffe doch ein x64 system sonst wird das eh nix weil die 32bit systeme zwar 4gb annehmen aber nur ca.3,5 nutzbar sind. ich glaube es wird nur nicht erkannt weil du das falsche OS benutzt

Am OS muss es nicht liegen. Ich hab auch 4*1GB auf Xp32 und werden wunderbar erkannt. Windows kann die nur nicht alle Addressieren. Finden JA, benutzen NEIN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh