• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

***Brauche dringend Hilfe***Abit an8 ultra

DerShanty

Semiprofi
Hallo vorfast 2 monaten is mein pc bei bf2 aufeinmal abgestürzt, danch neugestartet aber es gab nur noch blackscreen, nun gut hatte alle möglichen dinge ausprobiert jedoch hat alles nichts gebracht, dann dachte ich mir könnte vllt an der graka liegen also hab ich die weggeschickt und bald eine neue bekommen, jedoch hatte das nichts gebracht. Also mb eingeschikt an n.or.s.k.i.t
und heute morgen wieder bekommen nach fast 2 monaten^^, naja alles wieder zamgebaut aber es geht trotzdem nichts, Fehlercode ist 87 ( laut handbuch: NET PC : build SYSID Structure) und 1 langer pieser danach 3 kurze und dann geht der pc wieder automatisch aus. Hat jmd vllt ne idee :( .

Danke euch schon einmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir davon ausgehen, dass das Mainboard und die Grafikkarte in Ordnung sind, könnte entweder das Netzteil unterdimensioniert sein oder (ganz häufig) Dein PC ist zu schwach belüftet bzw. entlüftet.

Nenn bitte Deine vollständige Hardware inkl. Treiber/BIOS/Firmware-Version. Ebenso das "Belüftungskonzept". Bilder wären klasse.

Hast du zufällig einen Zalman CNPS7000 Kühler auf deinem Motherboard? Oder einen anderen der hinten eine Backplatte hat?

mfg Main

Du schickst einfach mal so Hardware ein die garnicht wirklich sicher defekt ist und bekommst neue? Oh mann... Und wenn mal wirklich jemand was defektes hat zicken die Läden rum.
Zum Thema:

Riecht schon sehr nach Stromversorgung. Belüftung kanns nicht sein, da der PC ja nichtmal 1min läuft. Und was sollen Treiber bringen?
Das einfachste ist ersteinmal, ein anderes NT zu probieren, bzw. ersteinmal ALLES ausstecken, das man nicht BRAUCHT.
NUR CPU, RAM, Grafikkarte und dann testen obs läuft.

Ich tippe stark aufs NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh