• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dringen Hilfe bei Einbau 9600GT

Somic

Neuling
Hi,

habe probs beim einbau einer 9600GT

habe folgendes Netzteil Enermax 525W Modu 82 plus

Bei meiner alten graka startet der pc

bei der 9600 GT kommt 4 mal piepsen und kein bild

wie läuft der anschluss des stromsteckers genau? Bitte ausführlich für anfänger danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den PCIEx Stromstecker (6 Pin ) in die Karte stecken ^^

jo danke funkzt

Der compuetrfritze im shop meinte ich müsse so ein adapterkabel benutzen was dabei ist u nd daran hatte ich mich fest gebissen.

Hm kein Wunder, wenn er Fritz heißt ;P

jo danke funkzt

Der compuetrfritze im shop meinte ich müsse so ein adapterkabel benutzen was dabei ist u nd daran hatte ich mich fest gebissen.

Dein Netzteil (Enermax 525W Modu 82 plus) hat den 6 Pin schon mit dran, da brauch man den Adapter nicht, nur bei älteren Modellen.

Ich habe noch ne Frage und zwar die 9600gt belegt 2 slots. So im 3 slot habe ich direkt eine soundkarte also ist nicht mehr viel platz ziwschen grafikartenkühler und pci-soundkarte. da sind vielleicht 1-2mm platz. hindert das nicht die luftzirkulation und die grafikkarte oder die soundkarte geht kaputt?

9600GT 512MB ECS 2xDVI, TV

ich habe 87 € bezahlt

weiss einer eine antwort auf meine frage?

Hallo zusammen,

ich hab (leider) auch ein Problem bei dem Einbau der GF 9600 GT LP von Colorful.

An meinem Netzteil gibt es leider den Stromanschluss für die Grafikkarte noch nicht, hab mir daher einen Adapter geholt. Aber sobald ich die Stromzufur anschließe, geht der PC aus >.<

Weis jemand rat ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen?

Danke im Voraus

Hallo zusammen,

ich hab (leider) auch ein Problem bei dem Einbau der GF 9600 GT LP von Colorful.

An meinem Netzteil gibt es leider den Stromanschluss für die Grafikkarte noch nicht, hab mir daher einen Adapter geholt. Aber sobald ich die Stromzufur anschließe, geht der PC aus >.<

Danke im Voraus

Was für ein Netzteil ist das denn?

Hallo zusammen,

Danke im Voraus

Du solltest die Stromzufuhr auch nicht im laufenden Betrieb anschließen! Oder wie ist das zu verstehen?

Hat der Adapter 2 Anschlüsse für die flachen 4-poligen Stecker? Dann wenn möglich 2 separate Kabel vom Netzteil nehmen.
Wenn der PC so nicht startet ist dein Netzteil wohl zu schwach.

Hallo zusammen,

Danke im Voraus

Du hast die Stromzufuhr für die Graka nicht im laufenden Betrieb rangesteckt oder? :stupid: :shot:
Das macht man wenn der PC vollständig vom Stromnetz getrennt wurde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh