Brauche dringen hilfe-> 5870Bios update

.M.K.

Enthusiast
Wollte bei meinee Sapphire 5870 ein Bios update durchführen, jedoch gabs wohl ein Problem und es blieb beim Falshen stehen. :hmm: Jetzt hab ich nur noch schwarzen Bildschirm und beim Anmachen läuft dann nur der Lüfter und dann nix mehr.

Jetzt meine Frage, ob und wie ich das Bios resetten kann? Bitte um schnelle Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast wirklich ALLES richtig gemacht

@all anderen. plz gebt mir eure 5870, ehe ihr se mit solch unsinn schrottet.
da wartet man ewig auf die karten und es gibt user, die aus ner graka nen eierkocher baun

vermutlich mußt se blind über konsole flashen. gibts genug threads zu.

Ja ich weiß du hättest sowas nie gemacht bla bla...

Aber das bringt mich nicht weiter. Kann ich nicht einfach mit einer anderen Grafikkarte hochfahren, damit ich ein Bild habe und dann auf der anderen flashen?

muss erstmal srry sagen. habe deine anderen posts erst später gelesen. hattest ja probs mit dem ding. 90% flahen abert ohne grund, dacht gehörst dazu.
ja..entweder mit ner alten pci karte (wenn du noch nen pci slot hast) oder blind über eingabeaufforderung bzw dos-modus.

ich muß fix weg, ich poste von unterwegs vom netbook links

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

hallo.

is grad bißl blöd... nur netbokk und gprs, weil ich volumen schon verballert habe.
schau mal hier, da wird kurz angesprochen, wie man blind flashed:

http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-515653.html

musst bißl scrollen

ggf selbst n bißl googlen. wer hat heut schon diskette. also wirds umfangreicher. usb stick bootfähig machen usw.. da die flashfiles rauf

solltest du die andere karte bevorzugen, reicht auch ne uralt pci karte. hauptsache, sie läuft unter deinem os

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke soweit bin ich nun auch. Habe USB stick bootfähig ect. gemacht. Dazu dann noch ATIflash + Biosfile drauf.

Nun hab ich aber noch ne frage, habe meine 5870 im pcie slot2 und die karte von der ich das bild bekommen im pcie slot1. Also muss ich im dos zum flashen der karte folgenden Befehl eingeben oder?

a:\atiflash -p 0 -f neuBios.bin

Verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft wieder alles xD Hat auch wieder genug Nerven gekostet.

Also Kinder immer unter Dos flashen. Man sagt es selber immer allen, aber dann ist man einmal selber zu faul dazu :shot: Also kann geclosed werden.

Danke nochmal...

versuch macht kluch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh