BRAUCHE DRIGEND HILFE !! 12V Anschluss am Mainboard

Örny

Neuling
EDIT

sorrY Leute, ich hätte nicht gedacht dass es so einen geilen SAmmelthread zum Mainboard gibt :d

Hier ist die Antowort zum problem

F: Ich sehe, mein Board hat zwischen der Heatpipe einen 8Pol CPU-Stromanschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 4Pol Stecker, benötige ich einen Adapter oder gar ein neues Netzteil?
A: Nein, es kann problemlos ein 4Pol Stecker dort angeschlossen werden. Für höhere Spannungsstabilität beim Übertakten, vor allem von Quad Core CPUs, empfiehlt sich allerdings ein Netzteil mit 8Pol Stecker.

sorry nochmal

EDIT

Hallo Leute, ich habe gerade einen Rechner zusammengebastellt und bin mir nicht sicher ob ich ihn einschalten sollte oder lieber nicht :d

Mainboard: MSI NEo2-fr
CPU: Q6600 G0
Netzteil: Seasonic S12 600W

Und zwar geht es um den 12V ATX ANschluss der die CPU versorgt.
Bei meinem alten 690G AMD Board war es ein 4PIn Anschluss, das neue Board hat aber einen 8pin Anschluss.

Mein Netzteil besitzt Anschlüsse: 1x 24 pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V

24pin ATX ist natürlich drin.
Aber was steck ich in den 8pin Anschluss neben der CPU ?
Mich verwirrt die Bezeichnung EPS, ich weiß dass theoretisch auch ein 4pin da rein darf, aber wie ist es bei nem Quad ?
Also was sollte das rein ?

msip35neo2-2cr1b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Plastikkappe da abziehen und dein 8er anschluss da rein stecken.

hatte das gleiche Board mal.

mf g.

ja so hab ich's gemacht :) danke

Was mich noch "wundert", es gibt 2mal die möglichkeit "Power LED" am Board anzuschließen.
Einmal an JFP1 und JFP2
An JFP1 werden zb Power Switch, HDD LED und Reset angeschlossen
Hab jetzt Power LED an JFP2 angepint :d

RIchtig, falsch oder beides möglich ?

schon etwas her als ich das Board hatte,aber Power Led an JFP2 ist richtig.

läuft es den jetzt schon mal das Board?

mfg G.

Das mit der PWR-LED hat wahrscheinlich damit zu tun, dass manche Gehäuse einen 2-poligen und manche einen 3-poligen Stecker für die LED besitzen. Schau mal nach. Ein Anschluss sollte 2 Kontakte breit sein und der andere eben nur 2. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh