Örny
Neuling
EDIT
sorrY Leute, ich hätte nicht gedacht dass es so einen geilen SAmmelthread zum Mainboard gibt
Hier ist die Antowort zum problem
sorry nochmal
EDIT
Hallo Leute, ich habe gerade einen Rechner zusammengebastellt und bin mir nicht sicher ob ich ihn einschalten sollte oder lieber nicht
Mainboard: MSI NEo2-fr
CPU: Q6600 G0
Netzteil: Seasonic S12 600W
Und zwar geht es um den 12V ATX ANschluss der die CPU versorgt.
Bei meinem alten 690G AMD Board war es ein 4PIn Anschluss, das neue Board hat aber einen 8pin Anschluss.
Mein Netzteil besitzt Anschlüsse: 1x 24 pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V
24pin ATX ist natürlich drin.
Aber was steck ich in den 8pin Anschluss neben der CPU ?
Mich verwirrt die Bezeichnung EPS, ich weiß dass theoretisch auch ein 4pin da rein darf, aber wie ist es bei nem Quad ?
Also was sollte das rein ?
sorrY Leute, ich hätte nicht gedacht dass es so einen geilen SAmmelthread zum Mainboard gibt

Hier ist die Antowort zum problem
F: Ich sehe, mein Board hat zwischen der Heatpipe einen 8Pol CPU-Stromanschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 4Pol Stecker, benötige ich einen Adapter oder gar ein neues Netzteil?
A: Nein, es kann problemlos ein 4Pol Stecker dort angeschlossen werden. Für höhere Spannungsstabilität beim Übertakten, vor allem von Quad Core CPUs, empfiehlt sich allerdings ein Netzteil mit 8Pol Stecker.
sorry nochmal
EDIT
Hallo Leute, ich habe gerade einen Rechner zusammengebastellt und bin mir nicht sicher ob ich ihn einschalten sollte oder lieber nicht

Mainboard: MSI NEo2-fr
CPU: Q6600 G0
Netzteil: Seasonic S12 600W
Und zwar geht es um den 12V ATX ANschluss der die CPU versorgt.
Bei meinem alten 690G AMD Board war es ein 4PIn Anschluss, das neue Board hat aber einen 8pin Anschluss.
Mein Netzteil besitzt Anschlüsse: 1x 24 pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V
24pin ATX ist natürlich drin.
Aber was steck ich in den 8pin Anschluss neben der CPU ?
Mich verwirrt die Bezeichnung EPS, ich weiß dass theoretisch auch ein 4pin da rein darf, aber wie ist es bei nem Quad ?
Also was sollte das rein ?

Zuletzt bearbeitet: