[Kaufberatung] Brauche den besten GamingPC für mein Budget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist gemeint?
Ich für meinen Teil (nicht böse gemeint) helfe ausschließlich im Forum - weils dafür da ist. :)
So kann jeder alles nachlesen, verstehen, etc. und andere evtl. das gleiche System bauen, wie auch immer..

Also kann ich eigentlich den Pc bestellen den du gepostet hast? Und halt immer nach und nach wenn ich wieder genug geld habe aufrüsten? Und den pc kann ich selber zusammen bauen, hab mir viele videos angeschaut, ich weiß auf was man achten muss, ist nicht schwer oder?

Mit freundlichen Grüßen

du kannst hier frage, googlen nach "pc zusammenbau" oder "PC building" oder youtube. da gibts hunderte wenn nicht sogar tausende videos wo leute das erklären.

sofern du in der lage bist mit einem schraubenzieher umzugehen kannst du auch nen pc zusammenbauen

alternativ : http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Und halt immer nach und nach wenn ich wieder genug geld habe aufrüsten?

ja natürlich.

Also kann ich eigentlich den Pc bestellen den du gepostet hast?

in der cfg ist nur 1 ram riegel drin, so läuft dualchannel nicht. wenn dann kauf 2x8 oder 2x4 je nachdem wie viel ram du hgaben willst. 8gb reichen gerade noch. 16gb kosten aber kaum mehr also greif gleich zu 16 also 2x8gb 2133mhz

ich würd den cpu kühler weglassen. der boxed reicht aus. investier das geld dann lieber in den ram.

windows kannst du installieren usw?

iso hier laden :

WIN 10 : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Win 7-10: https://techjourney.net/windows-7-8...ect-download-links-from-microsoft-tech-bench/

mit usb stick installieren :

https://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

Im DOS-Fenster ‚diskpart' eingeben. Der Eingabeprompt ändert sich in

DISKPART>

Als Erstes die Nummer des Sticks ermitteln. Man erkennt den Stick anhand der Datenträgergröße:
DISKPART> list disk

Den Stick auswählen:
DISKPART> select disk <USB-Stick Nummer>

Stick löschen:
DISKPART> clean

Eine Partition anlagen:
DISKPART> create partition primary

Die neue Partition auswählen:
DISKPART> select partition 1

Partition als aktiv markieren:
DISKPART> active

Formatieren:
DISKPART> format fs=fat32 quick

Der neuen Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen:
DISKPART> assign

Diskpart verlassen:
DISKPART> exit

es würde sogar reichen wenn du in windows rechtklick auf den stickmachst -> formatieren -> fat32 ;)

dann

- inhalt der iso auf den stickn kopieren
- als uefi booten

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ganz drauf an was genau gemacht wird.

cities skylines mit mods nimmt sich unter umständen 6-9gb

gta 5 hat es auch ganz gern wenn etwas mehr da ist "gefühlt".

der aufpreis ist so gering dass man eig gleich 16gb nimmt. 50 euro. das ist nichts. wenn dafür aber woanders eingespart werden muss und das würde deutlich an leistung oder qualität verlieren dann erstmal 8gb. oder man weis vorher das wird ein cs, lol, dota oder d3 rechner oder sowas. da weis man das 3gb reichen. dann bräuchts dann aber auch keine 390/970. eine 960 oder noch kleiner würde sogar reichen ^^

Hab extra einen Riegel mit 8Gb genommen, so kann er immer noch wenn er will/braucht nen zweiten dazu stecken.. ;)

Also kann ich auch theoretisch mir direkt den gleichen 8GB Stick 2x bestellen
Und Dubstec den Warenkorb den du gepostet hast, da Arbeiten alle teile auch gut zusammen oder, also das passt auch alles? Weil mein Kollege hat sich mal ein Zusammengebaut und am ende gab es nur irgendwelche Error oder Grafikfehler

Zuletzt bearbeitet:
da Arbeiten alle teile auch gut zusammen oder, also das passt auch alles?

eine 100% garantie gegen irgendeine unkompatibilität von unserer seite gibt es nicht...

man muss heute nur mainboard, cpu und ram auf einen nenner bringen. alle anderen komponenten kann man kombinieren wie man will. eine inkompatiblität zwischen einzelnen teilen lässt sich von vornherein nicht sagen.

jedoch tritt sowas doch relativ selten ein.

der ram reicht auch : http://www.mindfactory.de/product_i...8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974778.html

ddr4 wird kaum warm. der HS (heatspreader) ist eher für optik heutzutage

bzgl der gtx970 solltest du wissen dass die karte 3,5gb ram hat bzw. von den 4gb verbauten sind nur 3,5 so angebunden wie gewünscht/gedacht. bei interesse einfach mal im forum schauen oder mal googlen. hier bitte keine diskussion enstehen lassen. das haben wir dieses jahr zu hauf. ich persönlich würde die 390 nehmen. dazu brauchts dann aber nen dickeres netzteil....

soll wie gesagt nur ein hinweis sein. es gibt zu dem thema keine eindeutige empfehlung. deswegen bitte selber initiative zeigen, ins thema evtl einlesen und dann selber die entscheidung für die 970 oder gegen die 970 und somit für die 390 zu stimmen.

Weil mein Kollege hat sich mal ein Zusammengebaut und am ende gab es nur irgendwelche Error oder Grafikfehler

ohne die genauen details zu kennen, können wir da natürlich wenig zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler ist dann entweder nicht korrekt eingesetzt oder die Karte eben mal Defekt - kann auch mal vorkommen.. :)
Du kannst auch direkt 2x8 gb nehmen, habs wie gesagt nur so gemacht, um näher an 750€ zu kommen und es offen zu lassen, ob du jetzt schon 16gb haben willst/brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh