Brauche bitte Dringend Hilfe bei der Kaufberatung!!

Gorfindel

Experte
Hallo Community.

Ich will mir heute oder morgen eine gute gebrauchte Grafikkarte kaufen. Mein Budget ist bis maximal 170 Euro begrenzt.

Habe mich unter anderem hier im Forum, CB und Ebay Kleinanzeigen umgeschaut.

Habe folgende Karten in die Auswahl genommen und bräuchte Eure hilfe welche davon am meisten zu Empfehlen ist. Bin auf der Suche nach einer Leisen Grafikkarte da meine bessere hälfte da etwas empfindlich ist :))

1. Gigabyte GTX570/OC Windforce für 165 Euro bei Ebay soll ja auch sehr Leise sein
2. XfX HD 7870 BE 2 GB DDR5 mit Garantie für 145 Euro bei Ebay Kleinanzeigen(ca. 50km entfernt)
3. Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB für 170 Euro inkl. im CB Marktplatz
4. Point of View TGT GeForce GTX570 1280MB Beast Edition für 135 Euro inkl. im Marktplatz mit diesem Kühler hier: http://img10.imageshack.us/img10/3342/gtx5701.jpg
5. Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan für 130 Euro bei Ebay Kleinanzeigen(ca. 40km enfernt)
6. Powercolor Radeon 7850 PCS+ hier im Marktplatz. Läuft Im 24/7-Betrieb lief die Karte auf 1200/1400 MHz ohne jegliche Probleme. für 155 Euro.

Bei der zweiten also der XfX HD 7870 BE meint der Verkäufer das man sie leider nicht auf Funktion testen kann bei Abholung da er sein System schon zerlegt hat. Garantie wäre aber mit dabei.

Mich würde am meisten die GTX 570 BEAST interessieren. Ist der Kühler wie auf dem Foto leise unter Last? Weil das ist mir bzw meiner Frau wichtig :))

Oder halt auch die 7850 PCS+ weil die so gut übertaktet ist laut dem verkäufer hier im Marktplatz. Ist der Kühler wie auf dem Foto leise unter Last? Weil das ist mir bzw meiner Frau wichtig :))

Hoffe auf Eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist ja auch eine Frage dessen wie du Spielst. ;) Sprich Auflösung usw....

Generell bekommst du, meiner Meinung nach, bei einer HD 7870 am meisten für dein Geld. Wobei ich mir keine bei Ebay Kleinanzeigen kaufen würde, die man vor Ort nicht testen kann. Bei der PCS+ bezweifele ich mal stark, dass die bei dem OC noch leise ist.

P.S.: Und die gebrauchte 570er bei Ebay ist auch zu teuer...^^

Auflösung ist Full HD. Games zurzeit. Wow, lol, Crysis 3, Alan Wake, XCOM Assassins Creed 3 also Quer beet :)

Das Teil ist der Originalkühler und wirklich leise ist der beim zocken nicht wirklich. Such dir ne Lightning von MSI, die sind leise
Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Mal so eine Frage: Willst du die 6970 aus der Signatur ersetzen?
Wenn ja, dann musst du bedenken, dass eine 7870 nur rund 12% schneller als die 6970 ist. Wenn es nur darum geht, dass die vorhandene 6970 zu laut ist, dann böte sich doch ein Alternativkühler von Arctic Cooling und wie sie alle heißen an.

Oder mal mit dem Afterburner versuchen ein leiseres Lüfter-Profil zu finden... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh