djnoob
Urgestein
P5K-E Wifi ist das Board was ich habe. 4 rote Sata Ports und 2 schwarze Sata Ports.
Alle HDD´s sind am roten angeschlossen. Brenner am schwarzen.
Bios einstellungen: IDE und nicht AHCI
Problem ist, beim arbeiten innerhalb mehrerer HDD´s bricht die Geschwindigkeit ab. Meine damit, das man im Desktop garnichts mehr machen kann, obwohl die HDD fürs OS von mir unberührt bleibt.
1. AHCI kommt nicht in frage.
2. Wieso verlangsamt sich das System, wenn man an HDD 2 - 3 mehrere Sachen entpackt bzw einpackt?
3. Ist Raid Controller eine Lösung für mein problem?
Ich zietiere mal, das ich bisher mit Raid controllern bzw mit Raid 0 oder etc 0 erfahrung gemacht habe geschweige das ich fast nix drüber weiß.
Das ist im mom das einzige, was ich irgendwie nicht kapiere und es lernen möchte.
Signatur zeigt meine HDD´s an.
Alle HDD´s sind am roten angeschlossen. Brenner am schwarzen.
Bios einstellungen: IDE und nicht AHCI
Problem ist, beim arbeiten innerhalb mehrerer HDD´s bricht die Geschwindigkeit ab. Meine damit, das man im Desktop garnichts mehr machen kann, obwohl die HDD fürs OS von mir unberührt bleibt.
1. AHCI kommt nicht in frage.
2. Wieso verlangsamt sich das System, wenn man an HDD 2 - 3 mehrere Sachen entpackt bzw einpackt?
3. Ist Raid Controller eine Lösung für mein problem?
Ich zietiere mal, das ich bisher mit Raid controllern bzw mit Raid 0 oder etc 0 erfahrung gemacht habe geschweige das ich fast nix drüber weiß.
Das ist im mom das einzige, was ich irgendwie nicht kapiere und es lernen möchte.
Signatur zeigt meine HDD´s an.