Brauche 1GB Ram mit OC-Möglichkeiten

c0rvette

Neuling
Welchen nimmt man da am besten?
Bis jetzt bin ich bei den Crucial Ballistix PC3200 oder A-Data Vitesta PC4000 hängen geblieben. Welche von den Beiden sind voraussichtlich schneller? (Sollten um die 250Mhz laufen).
Bin auch offen für andere Vorschläge im Bereich von max. 150Eur

Grüße,
c0rvette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei h-h-e vorbei. Der hat sehrviele Speicher im Angebot.

Ui, die Ballistix scheinen ja recht nett zu laufen, und das für 129Eur.

Ich werde mir wahrscheinlich die Ballistix holen. Leider kosten die momentan 140€, vor einem Monat gabs die bei Alternate doch mal für 114 oder?

pEpp0 schrieb:
sicher?

ps.: bei deinen benchmarkwerten bei nethands haste 3DMark 05 und 03 glaube ich verwechselt, sonst geile karte :P

Kann nur von meinen berichten und da liefen die 250 mit 2,7v problemlos 15Min Prime(Blend).
Zu mehr hatte ich keine Lust, wollte nur kurz antesten wie sie so laufen.
Soweit auch Gamestable, sollte ich da irgendwo mal ein Problem haben, teste ich weiter. ^^

Zu Nethands: Ups :fresse:

EDIT: So viel Unterschied sollte da nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei cyberport sind die momentan nicht lieferbar. Ich werde erstmal testen ob mein mobo mit normalen pc3200 ram zurecht kommt, weil wenn es damit genauso rumzickt wie mit meinen Infineon 6A, dann brauch ich mir keine neue holen.

Jap, werde die Crucials heute bestellen.
Muss es das Kit sein, oder reichen auch 2 normale Riegel? Bei Cyberport sind die Einzelriegel nämlich sofort lieferbar & kosten zusammen auch nur 129Eur.

c0rvette schrieb:
Jap, werde die Crucials heute bestellen.
Muss es das Kit sein, oder reichen auch 2 normale Riegel? Bei Cyberport sind die Einzelriegel nämlich sofort lieferbar & kosten zusammen auch nur 129Eur.

Nimm die Ballistix, die selben hab ich auch von Alternate für 129eu. Gehen ab wie raketen. Ich habe sie im mom bei 250mhz @2,5-2-2-6 timings stable laufen. Natürlich hab ich auch schon 280mhz probiert, leider geht da nur 2,5-3-3-8. Aber diese werte sind natürlich sehr gut für so ein billigen speicher und das alles bei 2,75vdimm, da mein Board (GA K8nf-9) nur so viel geben kann. Ich denke für diesen Betrag sind die speicher echt jeden Cent wert!

Gruss
Root

So, habe gerade das Kit zu 139Eur bei Alternate bestellt. Zwar 10eur mehr als bei Cyberport, aber das werde ich wohl verschmerzen können :)
Hoffe es war die richtige Entscheidung..

c0rvette schrieb:
So, habe gerade das Kit zu 139Eur bei Alternate bestellt. Zwar 10eur mehr als bei Cyberport, aber das werde ich wohl verschmerzen können :)
Hoffe es war die richtige Entscheidung..

Ja du wirst es net bereuen, solange dein Board mitmacht. Welches Board benutzt du denn? Diese speicher laufen auch gut mit Asus boards, hab sie nämlich auch auf kompatiblität getestet und sie liefen genauso gut:xmas:

Gruss
Root

welchen könntet ihr denn noch empfehlen?
hab eigentlich ned so viel geld, dass ich mir die Crucials kaufen kann!!
wollte ned mehr wie 90-100€ ausgeben!!

mfg

Die Speicher sollen auf einem DFi Lanparty NF4 Ultra-D laufen.. ich denke, da dürfte es diesbezüglich keine Schwierigkeiten geben.

butlibut schrieb:
welchen könntet ihr denn noch empfehlen?
hab eigentlich ned so viel geld, dass ich mir die Crucials kaufen kann!!
wollte ned mehr wie 90-100€ ausgeben!!

mfg

Hm das is bei deinem Budget ein bisschen schwierig. Kannst nicht irgendwie noch 30 eu auftreiben (eltern, oma, opa :d) Weil die crucials sind scho die billigsten und gute speicher zugleich, solange du ocen willst. Ansonsten kann ich dir noch Mdt oder corsair value select empfehlen, aber die 30 eu aufpreis würden sich echt lohnen. Überlegs dir :wink:

ich , bin auch auf der suche nach 1 GB ram
hab zur zeit 2x256 drin von ocz auf asus p4c800e deluxe mit allen mods
was empfehlt ihr?
fsb von 243 sollte es aushalten :P
bissl oc muss drin sein
nochma gleichen ram oder einfach aufrüsten?!

naja, das geld hätte ich schon, will aber einfach ned mehr ausgeben, hab mir jetz schon nen opteron für 165€ gekauft, ne X800GTO für 170€, mainboard für 75€, cpu kühler für 25€ und netzteil brauch ich auch unbedingt neues!!

ich hab jetz den hier drin!!http://shop.*******.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

will den opteron auf 2,8Ghz übertakten, das werde ich mit dem Speicher ned schaffen oder??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh