Brauche 1024MB Speicher zum vernünftigem Preis!

Hazze

Enthusiast
Hallo!

Da der Speicher nun extrem teurer geworden ist wollte ich euch fragen wo (In welchem Shop) ich jetzt noch einen 1024er ddr2 Riegel bekommen kann? OCen will ich vorerst nicht. Kann ich denn das Asus P5B mit nur einem Riege betreiben?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir doch einen Shop aus z. B. bei Geizhals.at, Lieferbarkeit mußt du dann sehen. Preiswert und gut sind z. B. Module von MDT.

Klar kannst du das Board mit nur einem Modul betreiben, ist halt dann kein Dual-Channel = langsam. Bei späterer Aufrüstung muß du allerdings aufpassen, daß du ein Modul gleichen Typs bekommst oder zumindest mit gleicher Speicherorganisation - sonst wird's nichts mit Dual-Channel.

Jens

jni schrieb:
Such dir doch einen Shop aus z. B. bei Geizhals.at, Lieferbarkeit mußt du dann sehen. Preiswert und gut sind z. B. Module von MDT.

Klar kannst du das Board mit nur einem Modul betreiben, ist halt dann kein Dual-Channel = langsam. Bei späterer Aufrüstung muß du allerdings aufpassen, daß du ein Modul gleichen Typs bekommst oder zumindest mit gleicher Speicherorganisation - sonst wird's nichts mit Dual-Channel.

Jens

Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen und da meine Frage zu deiner Antwort passt,(lol) frage ich einfach mal:

also ich habe 1.5 g Ram (3200c2.5 corsair value select 2x 512 und 2x 256) auf meinem A8n sli deluxe eigebaut. nun könnte ich günstig an 2 x Corsair CMX512-3200C2 - 512MB kommen. Ich dachte ich baue die 2x 256 aus und baue die CMX ein, würde das so funktionieren mit den normalen value select? bekomme ich da ein Problem mit Dual Channel?

Danke für eure Mühe schon mal

Gruss Beni

nein, beides sind kit's (nehme ich mal an) bzw. vom selben hersteller. und wenn dein athlon64 den venice-core hat, sollte es zu 99,99% funzen.

nein, beides sind kit's (nehme ich mal an) bzw. vom selben hersteller. und wenn dein athlon64 den venice-core hat, sollte es zu 99,99% funzen.

Ok danke für Die Antwort!

Wie gesagt würde ich die 2 Ram Riegel günstig bekommen, trotzdem bin ich am überlegen ob es ein merkbarer unterschied bei 1,5G Ram zu 2G Ram gibt?
Ich denke da vor allem an Armet Assault, das ich mir auf jeden Fall holen werde. DA der Vorgänger schon sehr (OFP), viel Ram verschlungen hatte, dachte ich mir das wäre ev keine schlechte Idee in Ram zu investieren.
Was denkt Ihr?

Gruss Beni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh