Brauch was neues!

Soo habs mal überarbeitet
Was meint ihr?

unbenanntml8oi.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut wenn dann bis 20 uhr keine beschwerden mehr kommen kann ich ja bestellen :P !

Das sieht sehr gut aus!

Muss ich iwas beachten beim zusammenbau?
zB bei der SSD oder so?

Oder lles wie früher zu Q6600er zeiten :P !?

haha okay :d
Ach wie ich mich freue endlich mal wieder was neues :P !

Stell im BIOS den Controller wo die SSD rankommt auf AHCI. Bringt höhere Leistung.

Ok wird gemacht.
Ich muss mich damit jetz mal wieder beschäftigen.

Shame on me!! XD

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf hier auch mal ein paar Fragen die mich betreffen mit reinwerfen, da die erste Bestellung ja durch ist.

Ich plane auch mir was neues zu kaufen.
Eigentlich hatte ich vor nächsten Monat meinen Server mit Festplatten neu zu bestücken, aber irgendwie versuche ich das einfach mal zu verzögern.

Da ich mein System mit einer SSD ausrüsten wollte und kein Sata3 bzw USB3 habe, kam mir jetzt die Idee, dass ich mir mal was neues gönne.

Momentan läuft hier ein P5QL-E von Asus mit einem e7300 und 4GB Ram.
Grafikkarte ist weils damals nichts anständiges onboard gab eine ganz günstige Ati HD3470 mit 256MB. Es werkelt auch noch eine WD10EADS darin wo momentan auch das OS von läuft.
Da hier nicht ein Spiel drauf installiert ist, benötige ich keine grosse Grafikleistung, nur wie ist die, der Sandy Bridge CPUs im Vergleich zu der genannten ATI einzustufen?
Reicht mir das aus?
Es ist hier eigentlich Surferei und son 2D Kram halt.

Die Frage ist jetzt auch ob da ein i7 Sinn macht oder doch ein i5?
Damals achtete ich bei der Zusammenstellung sehr auf den Stromverbrauch.
Jetzt möchte ich auch nicht unmengen verballern, aber zügig arbeiten wäre schon schön.

Wie ich auch lese wird die M4 als SSD empfohlen.
Sollte man sich da also die 128er einplanen für das OS und ist voll bedient?
Oder Sandforce mit horrend hohen Angaben???

Da ich Netzteil (350er Enermax) und Laufwerke nebst Gehäuse weiter verwenden kann, beschränkt sich das hier auf ein Board, Ram (8GB dürfens bei den Preisen locker sein), eine CPU die ich auch nicht plane zu übertakten und einen schönen neuen CPU Kühler.
Eventuell diesmal wieder einen, der von oben hinunter pustet um die neben der cpu liegenden Sachen gleich mit zu kühlen.

Leise wäre schon sehr schön, wenn man schon auf einen SSD umsteigt und die Platte ja weiter verwendet wird als Speicher.
92er Lüfter können mir auch noch empfohlen werden.
Wenn es schön leise sparsame Netzteile gibt, kann ich darüber ja auch mal nachdenken.
In den 3 Jahren ist ja auch wieder ne Menge passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh