Brauch mal Hilfe:AB9 QuadGT will nicht von CD booten...

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Wollte gerade mal mein Windows neu installieren, jetzt sitze ich hier und bin kurz vor der Verzweiflung!
Mein AB9 QuadGT will partout nicht von CD starten!!
Die "UBCD4Win" "bootet" quasi, aber hört dann sofort auf zu laden und er "hängt", das gleiche bei 'ner stinknormalen XP-Installations-CD - es kommt "Setup untersucht die Hardwarekonfig....", dann sollte er ja "loslegen" und der "blaue" Schirm kommen, aber nix, hängt sich auch auf!!
Bin mit meinem Latein echt am Ende, und hab schon richtig miese Laune!!
Es ist ein Plextor PX-755A-Brenner und ein PX-130A-DVD-Laufwerk angeschlossen, beide über IDE...
Von einer 98-CD hab ich auch schon gebootet, da startet er auch von, aber er erkennt auch keine CD-Laufwerke...
Die "Boot and Nuke"-CD (kleines Linux zum "killen" der Platte) lädt er auch, aber kommt dann auch mit einem Fehler...

Wenn ich normal von der Platte starte mit meiner Vista-Installation, dann läuft alles einwandfrei, auch die DVD-Laufwerke laufen einwandfrei!

Hat jemand 'ne Idee??

Hab schon von 4x1GB auf 2x1GB "runtergebaut", alle Festplatten raus, aber er startet nicht...

Danke für eure Hilfe schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab's gestern doch noch hinbekommen, ich weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin, aber das ist echt der Hammer: ich hab eine USB-Tastatur dran, im BIOS hatte ich "USB-Keyboard" nicht auf "OS", sondern auf "BIOS" gestellt - hab's dann wieder auf "OS" gestellt, PS/2-Tastatur dran, und siehe da? Booten von CD war kein Problem mehr...ey, auf sowas muss man doch erstmal kommen...^^

Hi, schon mal eine XP Version mit SP2 versucht?

lg Matti

Es läuft ja mitlerweile, aber ich hatte sowohl meine originale Windows-CD (also ohne jegliches Servicepack), eine mit SP1 und eine mit SP2 probiert, lief mit KEINER davon!! Aber sobald ich es im BIOS wieder umgestellt hatte, und 'ne PS/2-Tastatur genommen hatte, lief es einwandfrei!! Echt merkwürdig!! Hab eine Logitech G11, evtl. lag's an dem integrierten USB-Hub oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh