• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauch mal euren Rat !

Andy133

Enthusiast
Hi also da meine Grafikkarte ja leider im Arsch ist :wall: 9800Pro bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen bin mit aber total nicht sicher !

SLI NForce4 Mainboard kaufen + 2 6600GT

6800 LE / NonGT / GT

oder was von ATI

Wollte höchsten so 350 € ausgeben !

Was könnte ihr mir raten ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Geforce 6600 GT Karten auf einmal zu kaufen würde dein Budget sprengen du kannst aber auch später die zweite Grafikkarte kaufen

sicherlich ist SLI ne feine Sache doch ich rate dir lieber noch ein paar Monate mit den Kauf von PCI-Express Boards zu warten solange bis die kleinen Fehlerchen beseitigt sind ...

ganz gut wäre da durchaus eine Geforce 6800 LE und diese zur GT zu modden alternativ die günstige Geforce 6800 GT von ASUS wo man aber keinen NV Silencer installieren kann

naja das dumme ist nur hab jetzt ne ti 4200 drin und ich meck richtig den unterschied zur 9800Pro ! Eigentlich wollte ich auch noch garnicht auf PCI -E umsteigen da meinen ABIT AV 8 auch noch recht jung ist !

dann würd ich das mit den Umsteigen lieber lassen, die Radeon 9800 Pro ist noch gut genug und wie du schon sagtest ist auch dein Board und bestimmt noch der Rest gut genug ...

das Problem ist ja sie ist kaputt ^^

dann spielste halt auf niedrigste Details stufe...und taktest deine ti4200 :)

Hab auch grad ne ti4200 drin da mein a64 system nocht net vollendet ist.Also NFSU2 Farcry kann ich flüssig zocken.
2000+
KT266
512MB pc2700
Asus TI4200 :p

naja will ja ne neue graka haben will bloß wissen was zur Zeit gut ist ! WIe siehts mit den LE s @ GT aus ? ....

jo bin echt am überlegen aber eine lohnt sich von der leistung net dann eher 6800gt

das wäre natürlich besser, musst du aber wissen wie viel geld du ausgeben möchtest oder ne X800pro VIVO die dann zu ner XT modden

Zuletzt bearbeitet:
naja die x 800 Pro vivo sind ja teurer als die GTs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh