Brauch ich ein neues Netzteil??

Lacoste86

Neuling
Hallo habe zur zeit ein AMD Athlon X2 5400+ und eine NVidia 8600 GT.Ich hab mir ein neuen Prozessor bestellt den AMD Phenom X4 9850 Black Edition 4x 2.50GHz und ne neue Grafikkarte die Zotac 250 GTS nun kommt meine frage ich habe zur zeit ein 550 Watt netzteil. Muss ich mir ein Besseres kaufen ??
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirste doch merken wenn Du den Kram zusammensteckst. Oder willste auf Verdacht 100 Euro in ein neues Netzteil stecken? *G*

Ich würde sagen: Du schaust mal auf die Seite vom Netzteil was die "wirklichen" Leistungsdaten sind.
Dann würde ich sagen Du verklickerst uns vielleicht den Hersteller.
Und dann würde ich sagen, wenns kein LC-Power ist, dann ist das etwa 100 Watt zu Fett für die neuen Komponenten und für die alten Komponenten war es gut 200 Watt zu fett.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht wenn dein netzteil einen 6pin pcie anschluss hat dann nicht dann reicht das.

Also Daten sind Model 12cm fan-ATX550WP
550 Watt Max 230V 5A

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

müsste klappen oder ?

Das sind keine Daten...
Damit kann man nichts anfangen ;).
Wenn es ein einigermaßen vernünftiges NT ist, steht auf der Seite drauf, wieviel Ampere auf den einzelnen Schienen maximal zur Verfügung steht. Also für 3,3V, 5V und 12V, gerade letzte Schiene wäre interessant.
Die Frage ob das NT schon einen PCIe Stecker hat, könntest du auch noch beantworten...

das steht da ich schau mal nach mom

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Orange +3.3V 30A
Red 5V 40A
White 5V 0.5A
Yellow +12V 22A
Blue -12V 0.8A
Purple +5VSB 2A
Black COM Return
Green PS-On Remote
Grey PW-OK P.G.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

? noch da :)

Und der PCIe Stecker?

Naja nach den Daten ist das Netzteil schon was älter. Schätze mal ATX 1.3

Hat das Ding auch einen Namen?

MfG

Nein hat kein PCIe ja deshalb mach ich mir ja sorgen nicht das das dann durchbrennt. nein name hat es nicht nur Model 12cm fan-ATX550WP

Ok, das Ding hat also 264 Watt auf der 12V Schiene, der wichtigsten bei modernen Rechnern. Das ist in Anbetracht dessen, was du vor hast einzubauen eher nicht so viel, zusätzlich dazu gesehen, das es irgendein Noname Netzteil ist, bei dem maximale Belastung der einzelnen Leitungen nicht zugesichtert werden kann.
Persönlich würde ich das lassen, aber man kann es testen, obs läuft, am besten unter Volllast mit Prime, 3DMark und dergleichen. Aber selbst wenn das läuft, ist die Dauerhaftigkeit eher fraglich.

ok welches emfielst du mir da ? wollte nicht allzu viel ausgeben.

@ Lacoste86

Ja ,das Netzteil langt, auch die 385W Version ginge noch. Alternativ das Corsair VX450 oder BQT P7 450W. Das von Dir genannte ist aber das m.M nach beste.

danke euch ja habs mir gekauft ! bei ebay wars mir zu teuer habs günstiger bekommen :) :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh