Brauch Hilfe zum Einstieg

filou666

Neuling
Hallo Freaks,

Hab mir untenstehendes System geordert, Freitag sollte es bei mir sein.
Jetzt hab ich einige Fragen bzgl. VGA Zeux und da ich nicht in mehrere
Threads je eine Frage posten wollte, dacht ich, ich stell die Fragen einfach
in einen neuen Thread. Ich hoff die Thread-Platz-Spar-Polizei ist mir nicht böse.

1) Wo finde ich eine Anleitung, um per RivaTuner für die Graka verschiedene Temperaturprofile anzulegen, d.h., damit sie auf 50°C auf 30% läuft, auf 60°C auf 35%, usw.

2) Welcher Treiber empfiehlt sich zurzeit am ehesten? Ich find das neue nVidia Control Panel Dingsbums echt bescheuert, darum hab ich immer die Treiber von NGO-hq.com benutzt, die kamen jeweils mit dem alten, simplen Control Panel. Oder kann man bei den aktuellen Treibern zwischen altem/neuem Control Panel wählen? Registry-Hack?

3) Wieviel 3D Marks schätzt ihr werd ich mit dem System (alles @ stock) schaffen? :rolleyes:

Danke für eure Hilfe :)

---

Bisherige Schätzungen für 3D Mark:

Stegan: 11500
Gamer.94: 10000
Stronzo: 10500
Killuah: 10000
Micro_Virus: 10900
ATIFreak: 11500

WHO WILL WIN? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1)
Unter Low-Level-System Settings öffnet sich dieses Feld:
auichf44jim7lttc5.jpg

Im roten Kästen kannst du diese Temperaturstufen einstellen! :)

Zu 2)
Meines Wissen brauchst du diesen Hack heute noch immer! 169.12 Beta ist ein sehr solider Treiber!

Zu 3)
Ich tippe auf 11,5k!

Gruß
:wink:

Danke! Aber was bedeutet denn T Min, T Range und all das?

Kannst du mir ne Seite mit mehr Infos zum Registry Hack für das alte Control Panel geben?

Hey Leuts, wenn genügend Schätzungen für die 3D Marks reinkommen mach
ich ne Liste und der, der am besten geschätzt hat, bekommt dann... ähm...
hmm... ääh - ne elektronische Weihnachtskarte oder was weiss ich ;)

"nur" 10000? Na ich hoff doch, dass es mehr werden ;)
Weitere Schätzungen? :)

Super! Danke, danach hatte ich gesucht.

He, ist denn sonst keiner scharf auf ne elektronische Weihnachtskarte?!
Wo bleiben die 3D Mark Schätzungen? :fresse:

10k würde ich auch sagen. Mit OC natürlich wesentlich mehr.

Ok ich geh das ganze professionell an und zwar mit einer Tabelle:

Stegan: 11500
Gamer.94: 10000
Stronzo: 10500
Killuah: 10000

Werd die Tabelle im 1. Post laufend mit neuen Schätzungen aktualisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher auch weniger, zumal er für seine neue CPU augenscheinlich nen Kühler aus der Steinzeit geordert hat, wodurch starkes Punkte einfahren per CPU OC wohl eher flach fällt...

Hab doch geschrieben, dass ich nicht übertakten werd.
Alles wird @ Stock betrieben.

Okeh, ich steh grad vor der Entscheidung Chemie zu büffeln weil ich morgen
ne Klausur schreib, oder aber zum Händler zu fahren und mir mein System
abzuholen um es zusammenzusetzen, freude zu haben und erst danach
Chemie zu lernen. Grübel. Hmpf. Was soll ich blos tun? :shake:

Würde aus Leistungs und Lautstärkegründen trotzdem noch fix den Zalmankühler gegen nen vernünftigen tauschen, der besser kühlt und vorallem leiser ist ;).

Scythe?

Ich hatte den 7700CU halt schonmal mit nem E6600 und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du kommst auf 10387 Punkte unter Vista - unter XP werden 10639 Punkte drin sein.

Scythe?

Ich hatte den 7700CU halt schonmal mit nem E6600 und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Zb nen Scythe ja, also nen Mine würde mehr als reichen, ist ja eh ohne OC. Ich persöhnlich finde die Geräuschkulisse, die der Zalman erzeugt, einfach mal grauenhaft, vorallem, wenn man beim Rest des Systems leise Komponenten verwenden will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh