[Kaufberatung] Brauch Hilfe beim zusammenstellen

north28

Neuling
Ich will in der nächsten Woche mal die Aufrüstung meines Systems vornehmen.
Habe mir schon ein paar Komponenten rausgesucht und würde da mal eure meinung hören wollen.

CPU : Core 2 Duo E8400
Kühler : Cooler Master Vortex 752B :banana: Geändert auf : Arctic Cooling Freezer7 Pro
Grafikkarte : MSI GF NX9600GT-T2D512-OC 512MB :banana: Geändert auf : XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe
Speicher : OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5
Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX :banana: Geändert auf : enermax modu82+ 425 watt
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII :banana: Geändert auf : Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ)
Mainboard : MSI P45 Neo3-FR

Wie gesagt nun meine Frage: Zu was für ein Mainboard könnt ihr mir raten?
Hab da 3 im Auge weiss aber nich genau.

1. Asus P5Q
2. GigaByte GA-EX38-DS4
3. MSI P45 Neo3-FR

Was für ein Mainboard könnt ihr mir empfehlen Preisspanne so um die 100 - 150 €. Vieleicht hat ja jemand ähnliche Komponenten und weiss ein gutes Mainboard.
Und passen die Komponenten so auch optimal zusammen ?

mfg north

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard 1 oder 3, ein x38 brauchst du nur, wenn du crossfire planst.
beim speicher reicht auch 1000er ram, der ist noch etwas günstiger und trotzdem gut zum übertakten.
netzteil enermax modu82+ 425 watt, reicht locker aus, ist leise und sehr effizient.
was für einen monitor hast du denn?

Schließe mich hier Pit an, außerdem ist das Enermax NT leiser und effizienter. 550 Watt sind übertrieben.

@ thom_cat Monitor hab ich nen LCD 19" will aber als 2. Mein LCD TV 32" von Samsung anschliessen.
Den Speicher hab ich schon günstig bekommen (50€ vom kumpel da er falsch gekauft hat)

@ PitGST Hab nen normalen Tower.
Ok NT werd ich ändern.

Ja zum Zocken und HD Filmchen gucken.
Kühler wird geändert. thx

Ich würde für das zocken auf ein 32" LCD eine stärkere GPU in Erwägung ziehen.

was ist denn mit dieser : Colorful 9800 GTX 512MB (G92) PCIe 2.0

Nicht empfehlenswert, da nur 512MB RAM. Eindeutig zu wenig für dein 32" LCD. Der kleine RAM wird dann zum limitierenden Faktor (Flaschenhals).

ist der lcd full hd?

dann müsste es ja nicht zwingend so eine fette karte sein, wobei der preis ist schon klasse.

oder eben die hd 4850, ähnlich schnell nur günstiger.

Bin kein Fan von Ati. Hatte da mal probleme. Nvidia Rules. UM 50 € gehts ja auch nich.
Meine frage noch welches board is nu besser das 1. oder 3.

Ich denke mit beiden Mainboards kannste nichts falsch machen. Hab auch ein MSI Mobo und bin zufrieden.

na denn hab ich`s ja zusammen nehm denn noch das MSI.

THX

na dann ;)
aber 50 euro mehr bezahlen für die gleiche leistung weil man "mal" probleme hatte.

Kauf dir lieber eine 48XXX. Die hat eine bessere Leistung als die 8800gtx und verbraucht weniger Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh