Brauch Hilfe bei Netzteil

DazClimax

Neuling
Hi, ich habe mir ein Core2Duo System gebaut. Ein Gigabyte P35-DS4 mit einem E6420 + 2 Gig G.Skill RAM und einer 8800GTS.

Dazu gesellt sich ein 450 be quit Straigt Power Netzteil.

Nun meine Frage, auf dem Board gibt es 2 4Pol Stromanschlüße direkt neben einander. Im handbuch steht wenn man ein C2D Extreme edition hat soll man beide verwenden, ich habe zwar keine aber ich möchte Takten und zwar wenn es geht über 3GHz.

Brauch ich nun diesen Strom anschluß oder nicht, wenn ich beide verwende startet der Rechner nicht wenn ich einen abziehe startet er.

Scheint das das Netzteil zu schwach ist.

Kann das sein ?????

Bitte um hilfe

Danke DazClimax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil sollte eigentlich ausreichen. versuch doch einfach mal mit nur einem anschluss zu übertakten, wenn der pc dann noch startet muss das problem ja am zweiten anschluss liegen.

nein, das nt müsste reichen.
hast du kein anderres 500-550w nt irgnedwo rumliegen?

Also es funzt alles mit dem 450W, nur für was ist dann der zusätzliche Stromanschluss ? Soll ich mir ein 550W kaufen damit ich mehr Reserve habe ?

des 450 W markennetzteil müsste locker ausreichen.
sp ein c2d extreme ist glaube ich sichelrich mehr stromfressend als ein normaler c2d der übertaktet ist.

Ich stimme mit Peiper überein, aber dass der 2te anschluss nicht funktioniert ist komisch. Aber da kenn ich mich nicht aus, weil ich ein etwas älteres, scheiss NT habe.

Danke erst mal , aber was ist wenn ich z.B. mal einen Quad laufen lassen möchte langt es dann immer noch ?

dann wirds langsam knapp, aber bei nur einer graka sollte es auch noch reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh