brauch hilfe bei der zusammenstellung

styler

Neuling
hi leute

mein rechner ist ziemlich veraltet daher wollt ich ein paar komponenten austauschen um wieder ordentlich aktuelle games spielen zu können. leider bin ich seit 1,5 jahren garnicht mehr aktuell und es ist der wahnsinn was alles raus kam, vor drei tagen dachte ich ich stell mir locker einen neuen zusammen. jetzt komm ich einfach garnicht mehr vorran.

ich bräuchte eine cpu+kühler, mainboard, RAM und ne grafikkarte das ganze soll preislich im rahmen von 400-450€ liegen. wäre für jede hilfe dankbar.

meine vorstellung:

cpu: E6750
graka: 8800gt (aber welche???)
ram: 2gb (ist das ok oder zu wenig)
mobo: hab ich kein überblick

gruß styleR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAnn würd ich aber doch ne GTS nehmen wenn es das budget zulässt.

- E8400
- Xigmatek HDT-S1283 oder Mugen mit Retention Kit
- ASUS P5K-E Wifi oder MSI NEO
- RAM: billigsten DDR2-800
- 8800GT/GTS

Bei Vista 64Bit würde ich 4GB RAM empfehlen, sonst reichen (noch) 2GB.

Ich würde es in etwa so machen:

- E8400
- Scythe Mugen
- MSI P35 Neo2-FR
- A-DATA Vitesta Kit 4096MB
- 8800GT/S HD3870

Gruß
:wink:

danke für die schnelle hilfe find ich echt klasse. also für die E8400 und hab ich mich fest entschieden. bei der MSI P35 Neo2-FR soll die A-DATA Vitesta schwierigkeiten machen, weis einer mehr bescheid??? entscheiden muss ich mich zwischen 2 od. 4gb momentan benutz ich xp hab aber noch von nem laptop vista home premium rum liegen weis aber nicht ob das 64 bit ist...

beim kühler kann ich mich auch nicht entscheiden :d

favo´s bis jetzt:

E8400
8800gts (welchen hersteller...???)
MSI P35 Neo2-FR
A-DATA Vitesta Kit ?gb

Welchen Hersteler du bei der GTS nimmst, ist egal. Die Unterscheiden sich nur von der Verpackung + Zubehör;) Nimm einfach die billigste.

was ich völlig vergessen hab langt ein nt mit 400w überhaupt, hab ein be quite blackline v1.3

Zuletzt bearbeitet:
hab meine bestellung endlich durch gegeben. leider verspätet sich alles wegen den a-data riegeln gibts da eine alternative das ich schnell mal die bestellung ändern kann.... was ich mich frag ist wie sieht es aus wenn ich von 32bit auf 64bit umsteige kann ich da ein zweites kit von a-data verwenden. sind die a-data zum oc geeignet???

E8400
Scythe Mugen
MSI P35 Neo2-FR
MSI Geforce NX8800GT-T2D512E-OC
A-DATA Vitesta Kit 2048MB PC2-6400U CL5

alles bei mindfactory

gruß styleR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh