Brauch euren Rat, komm nicht Weiter

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

Vorne Weg, der PC steht bereits also was die ganzen Komponenten angeht, stehen bereits hier^^
Und es wurde alles Angeschlossen, hab am Anfang das Laufwerk Vergessen das aber jetzt auch am PC angehängt wurde !
Aber der PC will nicht Anspringen ;(

Also wirklich nichts, nicht einmal die 7 SFlex Lüfter wollen anspringen, alles was passiert ist das die Lüfter einen kleinen drehschritt machen aber dann stehen bleiben und nichts Weiter passiert, also auch kein Geruch oder Rauchbildung entwickelt sich, was ich schon mal Positiv finde ;)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, meine Komponenten:

Luftsteuerung: Akasa Chameleön FC-03
6(!) SFLex Lüfter befinden sich im "Lian Li" PC-A71 Chassis und 1er auf dem IFX14
Mobo: ASUS Maximus Formula
CPU: E8200
CPU-Kühler: Thermalright IFX14
RAM Crucial Balalstix DDR2-1066
GPU: GeCube HD3870 Turbo 3
TV-Karte: KNC One
Soundkarte: SupremeFX (Die beim Mobo dabei liegt)
Laufwerk: LG-GSA-H66N
Netzteil: Corsair HX620

PS: Ich bin, wie ihr ja wisst ein Anfänger und baue zum 1mal, seid also nicht zu Streng mit mir -.-

Edit: So, der PC startet jetzt allerdings bekomme ich kein Bild -.-

mfg

-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal das ganze zeug wie den brenner und platte usw. weg bzw steck sie aus solange der rest noch nicht funktioniert.

beide stecker am board verbunden also atx und p4?
cpu sitzt richtig?
erst mal nur ein ram riegel rein.

hat das board einen startschalter onboard? wenn nicht ist der vom gehäuse richtig angeschlossen?

Weis ned ob ihr das Edit schon gesehen habt, aber der PC startet so weit bin ich mittlerweile nur das Bild fehlt -.-
Bin auch mit VDC gerade per ICQ am Chatten und sind gerade dabei die TV-Karte zu Demontieren um zu sehen obs was bewirkt ;)

Hallo,

Kaffeetrinker der meint alles abstecken und dann nur mit dem Nötigsten starten, bringt einen weiter! Es sind meisten kleine dumme Fehler die das Leben schwer machen!!
Also viel Glück!!!
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hat die Grafikkarte denn ihren zusätzlichen Strom?

Gruß
Kaffeetrinker

Zuletzt bearbeitet:
Kaffeeschlürfer:

Also die Grafikkarte hat zusätzlichen Strom erhalten, mit dem 6Pin PCIe Kabel !
Die Grafikkarte funktioniert auch also der Lüfter dreht sich wie er soll^^
Beim Starten höre ich auch die Festplatte WD Raptor die anderen 3(!) Seagates Barracuda hingegen nicht, die sind Leise(!) ;)

Und was hilft Dir das?
Wenn die Lüfter anspringen und die Platten angehen sagt das doch noch gar nix über den Rest des Rechner aus. Wenn Du meinem Link oder dem Vorschlag mal alles abzureissen befolgt hättest wüsstest Du jetzt schon wo der Haken ist. Aber hey, vielleicht bastelst Du ja gerne... ich schau mir das auch noch zwei Tage lang an :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh