Brauch eure Meinung!!! Welcher CPU? E6750 o. E4500

Super-Hotze

Neuling
Hi, ich habe gerade zwei CPU´s zur Auswahl...
E6750 o E4500.
Der CPU soll übertaktet werden. hätte ganz gerne so 3,3 bis 3,5 MHZ raus.
Welchen CPU würdet IHR nehmen und WARUM?
Ich mache im Prinzip alles mit meinem Rechner. Zocken ist mir wichtig.
Habe mir auch gerad ne 8800GT zugelegt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es ist DIE CPU ;)
2. Hängt davon ab ob due 50€mehr investieren willst;) Generell ist der e6750 besser , da 4MB Cache und die meisten rennen 3,6GHZ ohne probleme ;)

Der 4500er sit auch OK die 3,2 GHZ macht der auch hat aber nur den Halben cache, was aber in meinen Augen Wayne ist;)

Hi, ich habe gerade zwei CPU´s zur Auswahl...
E6750 o E4500.
Der CPU soll übertaktet werden. hätte ganz gerne so 3,3 bis 3,5 MHZ raus.
Welchen CPU würdet IHR nehmen und WARUM?
Ich mache im Prinzip alles mit meinem Rechner. Zocken ist mir wichtig.
Habe mir auch gerad ne 8800GT zugelegt :d

Und was kosten die CPUs im einzelnen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nen E6750 zusammen mit DDR800 Ram und dem Gigabyte P35-DS3
kriegste die CPU super einfach auf 3,2GHZ (im Bios den FSB auf 400 stellen und den Ramteiler auf 2:2)
Und das ohne Probleme mit dem boxed Lüfter.Da geht noch viel mehr sofern man einen besseren Kühler installiert ;)

Ich denke mal, dass dein Thema in diesem Unterforum besser aufgehoben ist ;)

1. Es ist DIE CPU ;)
2. Hängt davon ab ob due 50€mehr investieren willst;) Generell ist der e6750 besser , da 4MB Cache und die meisten rennen 3,6GHZ ohne probleme ;)

Der 4500er sit auch OK die 3,2 GHZ macht der auch hat aber nur den Halben cache, was aber in meinen Augen Wayne ist;)

Wenn dann THE CPU :p

@topic

wenn du bereit bist 50-60€ mehr auszugeben dann hol dir 6750.

50 Euro mehr ausgeben wäre ja nicht das Problem, aber merke ich die Mehrleistung auch bzw ist sie spürbar?
Oben hat jemand geschrieben das er ohne Probleme auf 3,6 GHZ kommt. Das wäre dann auch mein Ziel. Mehr muss wirklich nicht sein.Solange er so stabil läuft.
Ist dem auch so? Ich habe vom ocen noch überhaupt keine Ahnung und versuche mir hier ein wenig Input zu verschaffen.

Ich kann ja mal kurz auflisten was ich mir zusammengestellt habe. Vielleicht fällt dem einem oder anderem ja auf das ich nen Fehler gemacht habe.

Gigabyte P35c-ds3r
4 * Ocz Platinum reveal 2 pc2 6400 @ 800 MHZ
Gigabiye Gforce 8800GT
Andy Samurai Master CPU Kühler
500 W Coller Master Netzteil

Wäre super wenn mich jemand da durchbringen könnte.

Als Board reicht das P35-DS3...DDR3 Unterstützung brauchst wohl kaum,deswegen kein P35C und wenn du auch nicht vor hast, nen Raid einzusetzen, brauchst du auch das DS3R nicht.
Als NT eher nen Seasonic S12II 380 oder 430.
Bei der Graka ist wohl lediglich warten angesagt, solange du nicht vor hast nen hohen Preis zu zahlen.
Einen E4xxx bis auf 3,6Ghz zu bringen, ist kaum möglich, vorallem unter Luft nicht, da bist du mit dem E6750 schon besser beraten, für die 3,6Ghz muss der Ram aber schon die 900 verkraften ;) Wieviel der mehr Cache bringt, dazu gabs auch hier im Forum schon nen Thread mit nem guten Link, nur ohne Suchfunktion, find ich den gerade nicht, stellvertretend wäre hier noch einer, der das Thema behandelt. Deinen Ram kann ich so nicht direkt finden, ausser du meinst wirklich 4x512MB, was ich nicht hoffe, da es die normalen Platinum rev2 nur noch als 2x512MB Kits gibt.

Kleines Edit: Hier wird die Problematik der verschiedenen Cachegrößen nochmal genau begutachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nee....Es sind wirklich 4* 1024 MB :P
Die Teile die ich oben aufgelistet habe, habe ich schon da. Nur den CPU noch net.Da habe ich den 4500 da, weis aber net ob ich da net besser den 6750 nehmen soll. Sieht aber wohl fast so aus da G0 stepping und höherer oc möglichkeiten...

wie, du hast den e4500 schon da?
bei den meisten games limitiert sowieso irgendwann die graka, ist fraglich ob man in games den unterschied eines c2d auf 3 ghz im gegensatz zu 3.6 ghz überhaupt spürt.

Tja das habe ich mich auch schon gefragt...
Aber wenn ich mir die 3DMark Topliste ansehe, bemerke ich das die hohe Punktezahl immer mit hoher GHZ zusammenhängt...
Hat jemand interesse an eine 7950gx2 mit 1.5 Jahren Garantie?

klar merkt man die ghz beim benchmarken. aber beim normalen spielen wirst du keinen unterschied zwischen 150 und 165fps merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh